Garmin Connect und Oregon 600

Hi,

seit einiger Zeit funktioniert ja der automatische Upload aus Garmin Connect nicht mehr, ok hatte ich mich mit abgefunden, bin ja nur Nutzer!!!!!

Nun hatte ich mich auf das neue Design und neue Funktionen im Garmin Connect gefreut, musste aber feststellen das das wichtigste entfernt worden ist, schließe ich mein Oregon am Rechner an, und möchte meine Trainings vom Oregon hochladen, findet Garmin Connect keine Geräte.

Das Oregon wird anscheinend nicht mehr unterstützt!!!!

Ist das jetzt die neue Politik???

Seit zwei Jahren nutze ich nun diesen Service, und das war auch der Hauptgrund weiterhin Garmin Fitness Geräte zu kaufen, z.B. Forerunner (der auch gut unterstützt wird) und nun kann ich das Oregon weg schmeißen???

Sagt mir bitte das es nur ein vorüber gehender Fehler ist (auch im Garmin Express), der bald behoben sein wird.

Danke

Oliver
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Zusammen,
    Im GC 2.0 wird der Oregon nicht mehr erkannt, deshalb umschalten in die vorhergehende Version, manuell mit UPLOAD GPX, FIT hochladen und anschließend wieder umschalten auf die Version 2.0 (Siehe Bilder)

Gruss
    Attachments.zip
  • Ja, das ist mir klar, hatte ich ja auch so geschrieben! (Ne, hab' ich nicht, wollte ich aber :-) )

Nur, wie lange gibt es noch die alte Seite? (Die mir momentan eh noch besser gefällt)
    Und was ist dann? Nimmt Garmin dann das Oregon zurück ;-) ?

Die Forerunner funktionieren ja, aber die nützen mir nichts beim MTB fahren und Wege suchen.

Grüße

Oliver
  • Noch was, da wird an einer neuen Oberfläche für Connect gearbeitet, aber an eine Unterstützung für Touch-Oberflächen wird nicht gedacht :-/

Oder habe ich den Button zum Umschalten nicht gefunden?

Oliver
  • Former Member
    Hallo Zusammen,
    nach Anmelden im Garmin-Konto erscheint erscheint das Dashboard der alten Version mit dem Menüpunkt "Hochladen" Zur modernen Version den "Menüpunkt" anklicken

Von der modernen Version zur alten Version umschalten auf der linken Seite unteren "Kopf" anklicken, dann erscheint "Vorrübergehend klassische Version verwenden"

Gruss
  • Das ist ja bekannt, aber wie lange wird die alte noch online sein?
    Gramin Express unterstützt das Oregon ja schon länger nicht mehr.

Oliver
  • Former Member
    Hallo Oliver,
    ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso der/das Oregon 600 in GC bzw. von Garmin Express nicht unterstützt wird. Sogar mein alter Edge 500 lässt sich problemlos connecten. Ich hoffe bzw. erwarte, dass Garmin hier schnell nachbessert. Am einfachsten wäre es, wenn der Oregon über Express die Daten zu GC 2.0 senden würde, dazu müsste er nur von GC erkannt werden.

Eine interessante Diskussion findest übrigens auch hier: https://forum.garmin.de/showthread.php?25044-Oregon-600-und-Garmin-Express

Grüße, Florian
  • Hi, ja ich finde es sehr befremdlich und ich hoffe nicht das es die neue Richtung von Garmin ist.

Ich/Wir betreiben zwei Laufuhren und zwei Outdoor Navis (zum Wandern und Biken) und anfangs hatte alles problemlos mit Garmin Express und Connect funktioniert, die Touren/Trainings wurden korrekt zu den einzelnen Usern hochgeladen, echt klasse gemacht.

Dann funktionierte das automatische Hochladen mit Express und den Outdoor Navis nicht mehr, nur noch manuell und nun werden die noch nicht mal mehr in Garmin Connect 2.0 erkannt!

Man ist halt NUR Kunde!!!!!

Oliver
  • Hallo,

gibt es eine Stellungnahme von Garmin zu dem Thema?
    Hat mal jemand mit dem Support gesprochen?

Viele Grüße
    hyperjojo
  • Ich habe mir jetzt so ziemlich alles zu dem Thema durchgelesen was zu lesen im I-Net zu finden war.
    Is schon eine Hammergeschichte... zuerst überlegt man monatelang für welches Gerät man sich entscheidet. Immerhin sind da ja einige hundert euros zu verhandeln.
    dann entscheidet man sich für das Garmin Orgegon... auch weil die Software/Internetplatform so umfangreich und interessant ist... und dann entscheidet irgendein Theoretiker aus irgendwelchen Gründen die für mich nicht nachvollziehbar sind das die Oregon Serie nicht mit Connect zusammengelegt wird??!!!

Sollte sich das wirklich durchsetzen... kann ich hier sagen... (leider ist es für einen Umtausch zu spät) dann war dass das letzte Garmin Gerät für mich, für meine Familie, Freunde und Bekannte. Das es so etwas in der heutigen Zeit noch geben darf?? WAhnsinn...
  • Former Member
    Wir haben das Thema bereits an die entsprechende Stelle adressiert, aber wie eine zukünftige Umsetzung aussehen wird, ist noch nicht bekannt.