Unnötige mehrfache Übertragung zu Apple Aktivitäten nach jeder Aktivität

Hallo,

nach jeder Fahrt mit meinem Mountainbike synchronisiert mein Garmin Edge 1000 die Aktivität. In Garmin Connect taucht diese Aktivität einmal auf. In den Aktivitäten von Apple taucht die gleiche Aktivität jedoch 8 mal auf. Davor ist immer das Garmin Connect Zeichen zu sehen. Ich muss also diese Aktivität immer 7 mal löschen.

Ich habe Connect auch einmal mit Strava verbunden. Dort wird die Aktivität einmal übertragen und angezeigt. Wenn ich Strava erlaube, auf meine Aktivitäten zuzugreifen, so bekomme ich auch noch einen zusätzlichen Eintrag von Strava in meinen Apple Aktivitäten. Es sieht also so aus, als würde Garmin Connect das Problem verursachen.

Am schlimmsten war es am 19.12.2020. Da wurde ich die gleiche Aktivität von Garmin 39 mal in den Apple Aktivitäten angezeigt. Die von Strava auch nur einmal.

Kennt jemand einen Lösungsansatz?

Danke,

Daniel

• Hallo Daniel, 

bei mir liegt das gleiche Problem vor. Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Hast du das mittlerweile schon bewältigen können?

Danke und Grüße

Katja

• Hi,

das Problem liegt leider immer noch vor. Schade, dass hier niemand von Garmin rein schaut und etwas dazu schreibt. Interessiert vielleicht auch einfach niemanden ;-)

Gruß,

Daniel

• Das Problem liegt vermutlich in der kreuzweise Koppelung von drei Apps.

Warum braucht man so etwas?

Würde mal die Sync-Einstellungen aller Apps ansehen.

• Das kann sein.

Warum man so etwas macht, kann ich erklären. Wenn ich meine Aktivitäten, die ich mit meinem Garmin protokolliere z.B. auch auf Strava sehen möchte. Dafür kann man seinen Account z.B. mit Strava verbinden.

Wenn allerdings ein Hersteller/Programmierer nicht in der Lage ist zu verstehen, was man damit macht, dann ist das Problem aber nicht beim Benutzer zu suchen, sondern beim Hersteller/Programmierer.
    Wenn dass das Problem sein sollte, dann ist es mir völlig unverständlich, warum man eine Aktivität zu sich überträgt und dann auf der anderen Seite noch einmal einträgt. Wenn ich woanders etwas über eine Schnittstelle lade, was bei mir nicht vorhanden ist, ist es ein Fehler, die selbe Aktivität danach noch einmal dort anzulegen, wo ich sie abgeholt habe.