Liebes Garmin-Team,
die Vorschau und Umsetzung von manchen Garmin-Connect Bereichen ist ja sehr ansehnlich, aber manche Dinge vermisse ich schon noch, die teils Benutzerfreundlichkeit betreffen, als auch die Uebesichtlichkeit:
### Garmin Connect ###
* Ziele #1: Hier war in der alten Version immer ein duenner Balken, der mir anzeigte wo ich in meinem Ziel nach linearem Leistungsverlauf sein sollte und wo ich gerade bin prozentuell. Der Balken hat die Ueberlieferung in die neue Version leider nicht geschafft!
* Ziele #2: Fuer aktuelle Ziele kann man weder den Namen, Datumsbereich, noch sonst irgendetwas aendern, auch das waere sehr hilfreich.
* Ziele #3: Man kann sich fuer Ziele keine zukuenftigen Ziele reinladen, nur aktuelle. Kein besonders wichtiges Issue, aber dennoch unverstaendlich warum ich am 30./31. noch nicht das neue Monatsziel reinladen kann.
* Segments #1: Hier hat man gegenueber Strava noch deutlich Aufholbedarf, aber das wisst ihr bestimmt schon selber. Da die meisten User ihre Laeufe / Ausfahrten auf dem Rad nicht teilen, werden diese auch nicht in den Vergleichspool bei den Segments einbezogen werden, oder? Vl kann dies anonymisiert erfolgen?
* Segments #2: Auch meine eigenen Laeufe werden in den eigenen erstellten Segmenten nur teilweise wieder erfasst. Das faellt aber wahrscheinlich noch unter eure "Segments-baustelle" und wird hoffentlich auch noch ueberarbeitet.
* Personal Records #1: mein Paradebeispiel 10k run. Ich laufe logischerweise selten vollgas los, sondern laufe erst ein paar km ein. Warum funktioniert das bei den Laeufen nicht wie am Rad, wo ja auch das schnellste 40km Segment rausgesucht wird duer ienen evtl Rekord? Bei den Laeufen muss die Distanz ganz nah an das jeweilige Limit 5k / 10k / 21k / 42k sein, da es sonst nicht beruecksichtigt wird. Vielleicht kann man auch das ueberarbeiten.
* Personal Records #2: Auch waere benutzerfreundlicher diesen Unterpunkt flexibler zu gestalten, um nicht nur fest vorgegebene Rekorde zu verwenden, sondern auch hier ein wenig mehr Freiraum fuer eigene erstellte Aufgaben zu haben.
* Garmin Swim #1: Der Swim Graph fuer die Garmin Swim Uhr ist prinzipiell gut gestaltet (farblich, Pausen, Zeit), aber leider laesst sich das Fenster nur muehsamm durch-scrollen aber nicht vergroessern, sodass man schnell auf einen Blick alles erkennt, bzw einen schnellen ueberblick hat. Hierfuer muss man dann auf die Intervalle wechseln, welche aber optisch nicht so uebersichtlich sind.
* Weight #1: Hier laesst sich zwar ohne Garmin Geraet das Gewicht manuell eintragen, aber nicht das Koerperfett. Das geht nur mit Garmin Koerperfettwaage (imho). Vielleicht laesst man auch hier einen Freiheitsgrad mehr zu.
### Garmin Software ###
* Satellitenverbindung: Leider dauert die innerstaedtische Satellitenverbindung bei der Forerunner 610 noch immer so lange (teilweise 3-5 Minuten), wohingegen bei meinem Garmin Edge 510 das Signal innerhalb von Sekunden erfasst ist, und im innerstaedtischen Bereich auch nicht die teils deutlichen Abweichungen aufweist wie es bei der FR 610 oefters der FAll ist.
Dies sollte wirklich durchgehend als konstruktive Kritik verstanden werden, da ich ansonsten vollends zufrieden mit Produkten und Connect bin!
Danke fuer die Beruecksichtigung.