Garmin Express & Mac

Former Member
Former Member
Hallo,

habe auf meinem Mac (OS X 10.9.4) Garmin Express installiert um den Datenaustausch mit meiner fenix2 durchführen zu können. Die Verbindung zw. Garmin Express und all meinem Garmin Geräten funktioniert einwandfrei (inkl. Upload zu Garmin connect).
Das einzige Problem ist der Start von Garmin Express: Jedes Mal startet sich die Installationsroutine die ich abbreche. Beim 2ten Start funktioniert dann alles einwandfrei. Kennt jemand das Problem?

LG, Bernd
  • ich kenne das problem auch.
    ab und an beginnt einfach die installationsroutine, obwohl das programm bereits installiert ist
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Bei mir startet am MACBook, -neuestes OSX - die Installation von Express auch bei jedem Neustart des MACBook von neuem - die bemitleidenswerten Techniker der Fa Garmin können wahrlich nicht richtig programmieren - es ist einfach erbärmlich was hier verkauft wird.

Eine kleine Meldung im Apple Appstore über diesen Missstand wird die Herrschaften bald auf Trab bringen - üblicherweise wird eine Software mit solchen Fehlfunktionen von Apple schnell gesperrt!
  • Hallo geschätzte User
    Habe mit meinem MacBook Pro und auch mit dem iMac die gleichen Probleme. Ist ja interessant, dass sich das Programm immer wieder selber installieren will. Vielleicht weiss ja ein "Power-User" Rat. LG H.
  • Former Member
    Bei mir startet am MACBook, -neuestes OSX - die Installation von Express auch bei jedem Neustart des MACBook von neuem - die bemitleidenswerten Techniker der Fa Garmin können wahrlich nicht richtig programmieren - es ist einfach erbärmlich was hier verkauft wird.

Eine kleine Meldung im Apple Appstore über diesen Missstand wird die Herrschaften bald auf Trab bringen - üblicherweise wird eine Software mit solchen Fehlfunktionen von Apple schnell gesperrt!

Sperren wird Apple nichts! Solche Fehler treten häufig bei Verwendung von irgendwelchen Virenscannern auf. Wenn man diese ausschaltet, dann ist das Problem meistens beseitigt.

Bei mir läuft die Beta von 10.10 und Express läuft stabil.

Man muss nicht immer den Fehler bei den Technikern von Garmin suchen.
  • Former Member
    Bei mir läuft keine Virenscanner und ich habe dasselbe Problem!
  • Former Member
    und ich habe auch ohne Virenscanner (Trend Micro Titanium) das Problem :-(