Grundumsatz in Garmin Connect hinzufügen

Hallo,

hab sowohl einen Garmin edge 1000 , als auch einen edge 1030.

Übertrage laufend meine Aktivitäten dieser beiden Geräte nach Garmin Connect, alles zuverlässig und prima.

Darüber bekomme ich auch meine Aktiv-Kalorien immer zuverlässig. Aber meine Kalorien in Ruhe sind immer 0.

Benutzerprofil ist komplett ausgefüllt, nur die VO2 Werte haben keinen Wert.

Hab schon überall gesucht, ohne Erfolg.

Also meine Frage: Wie bekomme ich automatisch und regelmässig meine Kalorien in Ruhe in Garmin Connect angezeigt?

• Hallo, der Ruheumsatz wird aus Alter, Geschlecht, Gewicht, Körpergröße errechnet und kann nicht manuell eingestellt werden. Was ich jetzt noch versuchen würde: zusätzlich ein/dein/das Gewicht über ein Wiegen hinzufügen. Gruß Stefan

• Hallo Stefan, ich habe seit > einem Jahr eine Garmin-Waage. Täglich wird mein aktuelles Gewicht in Garmin Connect eingetragen und auch weiter verwendet. Statistiken, etc. Ich sehe auch immer mein aktuelles Gewicht in Garmin Connect. Trotzdem gibt es keinen Ruheumsatz. 

• Hallo,

ich habe etwas herausgefunden und etwas dazu gelernt...

Für die "kalorien in Ruhe" wird anscheinend ein Fitnesstracker benötigt der den Tagesablauf aufzeichnet.

• Ohne Synchronisation (linkes Bild 1) sind meine " kalorien in Ruhe" auf null
    • nach Synchronisation (Bild 2 mittig) einer Radfahrt mit den edge1030 sind meine "kalorien in Ruhe" auf null
    • nach Synchronisation (rechtes Bild 3) des fitnesstracker vivosport werden "Kalorien in Ruhe" mit einem Wert gefüllt. Und zwar anteilig zum Synchronisations Zeitpunkt. Meine Ruhe kalorien zum aktuellen gewicht für 24 Std sind 1922

Gruß Stefan

• HALLO Stefan, das könnte der Grund sein. Ich habe keinen Fitness Tracker. Aber gibt es denn nicht einen alternativen Weg zu einem Grundumsatz zu kommen.?