Warum Windows 8 Design in Garmin Connect?

Former Member
Former Member
Hallo,

warum wird im neuen Garmin-Connect das neue Windows Design verwendet? Bei Windows 8 will das keine haben und hier wird umgesetzt?

Ich gehöre leider zu denen die damit gestraft werden. Das ganze ist unübersichtlich und fürchterlich anzuschauen. Ich habe gerade meine Arbeitskollegen das neue gezeigt und anschließend das alte Connect. Die Meinung dazu war eindeutig. Alle fanden das alte Design funktional und einfach zu bedienen.

Useability ist das A und O und nicht bunt und nett anzuschauen.

Wenn ich wählen darf, möchte ich das alte Connect behalten selbst wenn es neue Funktionen gibt welche ich nicht nutzen kann.

Gruß
Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Peter,

ja mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da. Nur müssen wir fürchten, dass auf die Bedürfnisse der Nutzer hier keine Rücksicht genommen wird. Man will einfach dieses "neue" Konzept mit allen Mitteln durchbringen. Mir persönlich missfällt dieses Smartphone Junkie Design, hier wir mit allen Mitteln krampfhaft versucht auf dem Smartphone/App Markt auf zu springen. Sicher gibt es Verbesserungsmöglichkeiten im "alten" Konzept, aber es ist einfach einfach zu bedienen. Jedem sollte es selbst überlassen werden, OB ER WIRKLICH WECHSELN WILL. Wenn sie es wirklich umsetzen mit der Zwangsumstellung werden sie viele alte Nutzer verlieren, das scheint ihnen aber völlig egal zu sein. Dazu kommt aber auch von Garmin keine Stellungsnahme. Der Umbau dauert nun über ein halbes Jahr, von Verbesserungen ist noch nicht viel zu sehen. Dafür massenhaft Bugs und Programmierfehler, der Betatest wird einfach am Nutzer durchgeführt. So verliert man seine Kundschaft, wozu überhaupt noch Garmin Produkte nutzen, lieber gleich das Komplettpaket der Konkurrenz nutzen. Als Linux User ist man gleich doppelt gestraft, da das neue Connect nur noch mit Garmin Express funktioniert was nur unter Windows läuft. Ich sehe es nicht ein alles von Hand hoch zu laden wenn ein simples Tool es das auch automatisch schafft. Ich gebe ja auch nicht mein Auto zu einer Inspektion und wenn ich es wieder bekomme lautet der Spruch: "Also mit einem Armani Anzug können sie die Türen völlig normal bedienen. Leider müssen sie jetzt ohne immer durch das Fenster einsteigen." Das würde sich auch keiner gefallen lassen, wenn das eine simple Funktion ist sollten das für alle gleich möglich sein.

LG
    Ralf
  • Former Member
    Hi,

ich glaube auch das Garmin nicht viel auf die Meinung der User hört. Schade eigentlich.

Aber die Alternativen wie Sport Tracker, Endomondo, Strava und Polar sind auch nicht das Heilmittel. Bei den Alternativen ist zumindest die Oberfläche besser.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann hätte ich gerne das Trainingscenter wieder bzw. eine Weiterentwicklung. Wenn es geht dann noch für einen Mac.

Allerdings nutze ich meine Edge 800 fast nur noch zur Navigation. Für alles andere habe ich einen RC3 GPS von Polar. :D

Gruß
    Peter
  • Former Member
    ich musste mich auch erst einmal umgewöhnen.:rolleyes:

aber, wenn man sich die zeit nimmt und die kacheln im dashboard nach seinen bedürfnissen einrichtet, ist es eigentlich ganz schick und funktional.
    mir persönlich gefällt es mittlerweile besser wie das alte connect.
    wenn jetzt noch eine ausrüstungsverwaltung und anbindung an die withings-waage kommt bin ich zufrieden.
    nutze nebenbei noch rubiTrack, da es mehr möglichkeiten zur auswertung bietet.
  • Im meinem Bekanntenkreis ist das neue Garmin-Connect auch mit großen bedauern zur Kenntnis genommen worden. Das alte Connect war viel übersichtlicher und besser gestaltet.

Mittlerweile bin ich auf ein neues Android APP "Garmin Tagebuch" umgestiegen. Dieses ist wirklich sehr schön umgesetzt und wird von Update zu Update umfangreicher und ist heute schon den Garmin Connect mobile um Welten voraus.
  • Wo gibts das Garmin Tagebuch? Kann es nicht finden.
    Gib uns bitte mal die Quelle an. Danke
  • Einfach im Android Play Store unter APP'S Garmin Tagebuch eingeben und dann wird es angezeigt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.erainer.garmindiary

Das APP ist noch relativ neu und wird von Update zu Update umfangreicher.
  • Former Member
    Dumm nur das es das Programm nicht für das iPad gibt :(
  • Hallo,
    wenn ich alleine den ganzen Hick Hack der Datenübertragung mit meinem neuen Forerunner 310XT ansehe,kommt mir das ganze total unübersichtlich und chaotisch vor.Das ganze neue Garmin Connect ist unübersichtlich und zur Trainingsauswertung kaum zu gebrauchen.Ich kann jetzt nur vergleichen mit der RCX5 von Polar von meiner Frau und mit meiner alten RS800x,ich wollte die Polar eigentlich verkaufen,aber ich denke das werde ich nicht machen.

Gruß

HGS1959