2 Forerunner 210 mit 2 Garmin Konten auf einem PC

Former Member
Former Member
Hallo zusammen
Ich möchte mal nachfragen, ob folgendes möglich ist.
Ich möchte meinen Forerunner 210 wie bisher mit dem PC und meinem Garminkonto auslesen. Neu hat meine Frau auch ein Forerunner 210 und möchte ihren 210er mit ihrem Garmin-Konto auslesen.
Am PC benutzen wir das selbe Benutzerkonto.

Wird, wenn ich die Uhr via USB verbinde, automatisch via Garmin Express ins richtige Konto eingelesen oder ist das gar nicht möglich? Erkennt Garmin Express welche Uhr zu welchem Konto gehört?
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Gruss
Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich habe heute ein zweites Konto eröffnet und die zweite Forerunner auf dieses Konto verbunden.
    Ausprobieren ob eine aufgezeichnete Strecke im richtigen Konto landet konnte ich bisher nicht.
    Aber ich denke eher nicht. Denn schon bei der Eingabe der Trainingszonen mischt Garmin Connect fröhlich vom einen ins andere Konto. :confused:

Beispiel: Ich öffne via Browser Konto 2 mit dem Passwort von Konto 2. Ich sehe beim Profil das ich im richtigen Konto bin. Bei den Einstellungen passe ich nun die Trainingszonen und den Ruhepuls an. Drücke speichern und es geht länger als gewohnt bis speichern fertig ist.
    Zurück zur neuen "Connect" Hauptseite und es werden mir die Dashboards von Konto 1 angezeigt. :confused::confused:
    Wieder zu den Einstellungen zurück und ich sehe das die Zonen von Konto 1 verändert wurden, obwohl ich mich mit Konto 2 eingeloggt habe.

Ich komme zum Schluss, dass wenn 2 Garmin-Konten auf einem PC angelegt werden und mit Garmin Express 2 Konten verwaltet werden, dass dies leider nicht funktioniert sondern die Daten der beiden Konten durchmischt werden.
    Was eigentlich ja nicht sein sollte.

Gibt es eine Möglichkeit vom gleichen PC 2 Garmin-Konten via Garmin Express zu verwalten oder geht das wirklich nur mit 2 verschiedenen Windows-Benutzerkonten??
  • Former Member
    Hast du beiden Connect Konten in einem Browser geöffnet? Das geht selten gut, versuch es mit 2 verschiedenen Browsern für jedes Konto einen eigenen. Dann sollte es keine Vermischung mehr geben.

LG
    Ralf
  • Former Member
    Mit 2 verschiedenen Browser hat es bisher tatsächlich funktioniert. Ein Konto mit dem IE und das andere im Firefox und es gibt keine Durchmischung mehr.
    Auch das übernehmen von neuen Aktivitäten via Garmin Express hat ohne Probleme geklappt. Man sollte nur das Konto nach dem Upload mit Garmin Express via Browser öffnen und nicht mit der Aufforderung vom Garmin Express "hier drücken um zum Konto zu kommen" oder so ähnlich. :)
    In diesem Falle würde sich nämlich wieder bei beiden Konten der Standardbrowser öffen.

Vielen Dank an Ralf für den guten Tipp.
    Gruss
    Thomas
  • Former Member
    Kein Problem, dafür musst mir nicht danke. Ich kenne das Problem von vielen ähnlichen Situationen.

LG
    Ralf