Strecken manuell in GC hochladen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
um Strecken in GC hochzuladen habe ich folgenden workaround genutzt:
Strecke aus GPSIES als GPX Track runterladen, dann in GC auf der Aktivitätsseite über den Punkt "manuell hochladen" die Datei auswählen und hochladen. Dann diese neue Aktivität als Strecke speichern. Funktioniert soweit, aber...
beim Versuch den nächsten GPX Track manuell hochzuladen meldet CG, dass es diese Aktiviät bereits gibt und zeigt auch gleich einen Link zu der Aktivität. Wenn ich dem Link folge, öffnet sich die vorher hochgeladene Aktivität.
Die Aktivitäten habe ich natürlich unterschiedlich benannt, kann mir den Fehler nicht erklären.
Hat jemand nen Tipp für mich?
Danke!
Joachim
  • In der GPX-Datei ist ja ein Dateiname hinterlegt, der nicht identisch mit dem sichtbaren Namen sein muss. Vielleicht liegt es ja daran?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Dieter,

danke für den Tipp, aber daran lag es nicht.
    Mir ist aufgefallen, dass die hochgeladene Aktivität als Datum 1.Jan 2010 1:00 ausweist.
    Die nächste hochgeladene Aktivität soll vermutlich wieder dieses Datum erhalten und das gibt es ja schon.
    Scheinbar ist das Datum der einzige Punkt, den GC abprüft, also der Schlüssel auf der Datenbank.
    Habe nun folgenden Weg probiert:
    1. Aktivität hochladen, dann als Strecke speichern und anschließend die Aktivität löschen
    Danach mit weiteren Aktivitäten genauso fortfahren
    Und siehe da, es funktioniert!

Umständlich, aber immerhin :rolleyes:
  • Mir ist aufgefallen, dass die hochgeladene Aktivität als Datum 1.Jan 2010 1:00 ausweist.
    Die nächste hochgeladene Aktivität soll vermutlich wieder dieses Datum erhalten und das gibt es ja schon.
    Scheinbar ist das Datum der einzige Punkt, den GC abprüft, also der Schlüssel auf der Datenbank.
    Habe nun folgenden Weg probiert:
    1. Aktivität hochladen, dann als Strecke speichern und anschließend die Aktivität löschen
    Danach mit weiteren Aktivitäten genauso fortfahren
    Und siehe da, es funktioniert!

Wie hast Du denn in Garmin Connect die Aktivität in eine Strecke umgewandelt ?

Gruß Stefan
  • Wie hast Du denn in Garmin Connect die Aktivität in eine Strecke umgewandelt ?

Hab's gefunden; allerdings hat die von mir vorgenommene Konvertierung (von .kmz zu.fit) leider die Dauer auf fast die doppelte Zeit und so den Schnitt auf fast die Hälfte gedrückt.
    Da muss ich demnächst noch ein paar Dinge ausprobieren.

Joachim Fleck, wie hast Du denn dann die Strecken wieder zu Aktivitäten gemacht ?

Gruß Stefan
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo Stefan,

ich hab die Strecken gar nicht wieder in Aktivitäten umgewandelt. Mir ist auch kein Weg geläufig, wie das geht.
    Mir ging es lediglich darum, Strecken, die ich nicht mit GC, sondern beispielsweise mit GPSIES erstellt hatte, in GC zu bekommen.

VG Joachim