Edge 1000: Unrealistische Segment-Zeiten melden

Former Member
Former Member
Ist es eigentlich egal mit welchen Fahrzeugen man Garmin Connect "benutzt"? Oder ist das aufs Laufen und Radeln begrenzt?

Von Sault auf den Mt. Ventoux mit einem Durchschnitt von 75 km/h ist sicherlich nicht gelaufen oder mit dem Fahrrad absolviert. Ist schon ein bisschen blöd, wenn man beim Hochfahren sich mit dem Besten vergleichen will und dann so eine Bestzeit hat.
Gibt es eine Möglichkeit sowas Garmin zu melden, damit sie den Wert rausnehmen?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Das ist wie beim MTB-Winterpokal. Da führen Leute die täglich bei eisigen Minusgraden 11 Std. am Stück und mehr Rad fahren, während man selbst nach 2 Std. fast erfroren ist. Es wird immer wieder solche "Spassvögel" geben, die sich darüber kaputt lachen dass sich Andere ärgern.
  • Former Member
    Von Sault auf den Mt. Ventoux mit einem Durchschnitt von 75 km/h ist sicherlich nicht gelaufen oder mit dem Fahrrad absolviert.
    Wie heißt denn das Segment wo jemand mit nem Schnitt von 75 km/h auf den Mt. Ventoux hochgefahren ist? Ich finde das nicht. Kannst du mal bitte auf das Segment verlinken?
  • Former Member
    Ich habe jetzt nur den Abschnitt vom Chalet Reynard bis oben gefunden.
  • Former Member
    Das ist allerdings nicht das Segment, von dem du ursprünglich geschrieben hattest. Von Sault bis ganz nach oben auf den Mt. Ventoux gibt es eigentlich nur 3 Segmente. Bei einem ist die Aufzeichnung am Anfang fehlerhaft und es gibt auch nur eine Person in der Rangliste. Von den anderen beiden Segmenten ist nur das Segment "Mont Ventoux via Sault" relevant, da es bislang von über 450 Personen absolviert wurde. Das Segment "mont ventoux" wurde hingegen nur etwa 8x absolviert. Segmentschnellster ist in beiden Fällen EddyButs und beim Segment "mont ventoux" ist er mit einer durchschnittlichen Trittfrequenz von 75 1/min hochgefahren. Seine Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 20,5 km/h und glücklicherweise nicht bei 75 km/h. ;)

Zur Frage: Ich glaube kaum, dass es bei Garmin jemanden gibt, der die Bestzeiten auf Plausibilität prüft oder nach einem Hinweis entfernt. Anhand des Beispiels sieht man ja, dass die Aufzeichnung bereits am 13. Mai stattgefunden hat. Ich könnte wetten, dass derjenige schon einige Kommentare erhalten hat, damit er die Aktivität auf "privat" setzt oder entfernt. Garmin kümmert sich offensichtlich auch nicht darum. Wieder ein Grund mehr dieses komische Connect nicht zu benützen.
  • Former Member
    Was haben die Segmentzeiten in Garmin Connect mit den Edge-Modellen zu tun? Für Garmin Connect gibt es einen eigenen Forenbereich!

https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?230-Software-Training-Center-Garmin-Connect-ANT-Agent