Waage Tanita /Gibt es Alternativen?

Hi

Ist es möglich andere Waagen auch zu verwenden? Ausser waage tanita bc-1000

Ich habe einen EDGE 500 und da brauche ich sowiso einen ANT+ Stick und vielleicht gibt es Alternativen?

Vielleicht hat jemand erfahrungen mit den Waagen, weil Garmin Connect finde ich super

Ciao
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Danke!

War die ganze Zeit in Garmin Connect am suchen unter Einstellungen... Habs nun soweit gekoppelt, mal gucken obs die Daten auch sauber synchronisiert.

BTW: habe bis anhin syncmetrics für die Synchronisation zwischen Garmin und Withings benutzt, doch leider scheint syncmetrics offline zu sein auf unbestimmte Zeit :eek:
  • Kann mir noch mal einer erklären wo ich was einstellen muss
    ich bekommen weder Daten in myfitnesspal noch zu Garmin.

Danke
    gruß
    Marco
  • Moinsen,

bei der Arbeit hat mein Arbeitgeber eine ProfiWaage von Tanita, der einen Ausdruck macht inkl. metabolisschem Alter , Körperfett, Wasser Knochnmasse,...und noch ein paar andere Werte.
    Diese gebe ich manuell in meine WEIGHT LOGGER App auf dem Handy ein und lade diese direkt zu Garmin connect.

Also kann man alle Werte von jeder X belieben Waage da hochladen

lh6.ggpht.com/yZT4ADbIc8lcxTFu5subDj4_CD9J7Hjv8_IPMm_UkwyrxGSAd-CYxJWzZPqHHZ8eOrk=h900-rw

klappt super:cool:

xedorpheus
  • Was soll das sein ein? ist kein direkter Link, lädt etwas das sich nicht öffnen lässt
  • Former Member
    Übermittelt die smartLAB®fit+ Körper-Analyse-Waage bei Verbindung mit dem Edge 1000 sämtliche Daten (Fett, Wasser) oder nur das Gewicht? Wie genau sind ungefähr die Werte ?
  • Moinsen,

bei der Arbeit hat mein Arbeitgeber eine ProfiWaage von Tanita, der einen Ausdruck macht inkl. metabolisschem Alter , Körperfett, Wasser Knochnmasse,...und noch ein paar andere Werte.
    Diese gebe ich manuell in meine WEIGHT LOGGER App auf dem Handy ein und lade diese direkt zu Garmin connect.

Also kann man alle Werte von jeder X belieben Waage da hochladen

lh6.ggpht.com/yZT4ADbIc8lcxTFu5subDj4_CD9J7Hjv8_IPMm_UkwyrxGSAd-CYxJWzZPqHHZ8eOrk=h900-rw

klappt super:cool:

xedorpheus

Hallo,

bin Besitzer einer Forerunner 310 XT und bin derzeit auf der Suche nach einer adäquaten Körperfettwaage, um meine (Miss)erfolge bei der Muskel/Gewichtszu-und abnahme entsprechend zu dokumentieren. Die Tanita BC 1000 würde ja auf der Hand liegen aber ohne Display und die Tatsache, dass nur ich sie nutzen kann (meine Partnerin hat keine Laufuhr) bringen mich dazu, mich hier umzuorientieren. Nun habe ich nach langer Recherche die Tanita BC 601 und die Withings Body Smart Analyzer ins Auge gefasst und bin am rätseln, ob und wie ich nun eine von den beiden Waagen irgendwie und ohne große Umstände mit meinem Garmin connect Konto koppeln kann. Falls jemand irgendwelche Tipps hat bzw mir bei der langen Suche nach der richtigen Körperfettwaage helfen kann, ich bin dankbar für jeden Tipp!
    Gruß aus der Autostadt
  • Former Member
    Präziser gefragt: gibt es eine GUTE Waage mit diesen Funktionen? Waagen, die den ganzen Körper nur via Fußsohlen messen, kommen für mich nicht in Frage! Hatte ich bereits und habe ein paar ausprobiert, da war das Ergebnis nie wirklich zufriedenstellend. Ohne Handteil mit separater Messung des Oberkörpers ist das eher für den Ottonormalverbraucher.

Ich nutzte die Beurer BF100 mit kabellosem Handteil. Diese bietet zwar Messergebnisse, die wahnsinnig nah an den Ergebnissen eines "Profigerätes" meiner Krankenkasse lag, allerdings keine Konnektivität zu anderen Geräten :(

Vielleicht kennt ja jemand die Lösung?!

Gruß

Jason