Connect - Daten werden nicht mehr richtig zusammengezählt

Hallo zusammen,

nachdem ich heute morgen wie gewohnt durch mein Edge-1000 automatisch die Daten hochgeladen habe und manuell den Aktivitätstyp auf "Rennradfahren" gesetzt habe, taucht diese Aktivität in keiner Bilanz auf. Alle Berichte ignorieren die Aktivität , auch die Gesamtkilometer stimmen nicht :-(

Was kann ich tun ?

Gregor
  • eigenartigerweise

-taucht die Aktivität einzeln für heute auf
    -ist die Anzahl meiner Aktivitäten für heute (Donnerstag 28.8.14) weiterhin Null
    -werden die Kalorien für heute mit bilanziert
    -die gefahren KM nicht !

wie kann man denn hier jemand bei Garmin erreichen , der da mal drauf schaut ???

gregor
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hi

Habe gestern auch eine Aktivität hochgeladen und musste das selbe feststellen. Unter Berichte wird diese Aktivität nicht korrekt addiert dh Anzahl Aktivität, Gesamtdistanz, Kalorien etc stimmen nicht -> es fehlt die letzte Aktivität von gestern...:confused:

Jedoch wenn ich meine Ziele angucke, welche ich für diesen Monat gesetzt habe, scheint es hier korrekt zu sein. Auch wenn ich unter Berichte -> Fortschritssübersicht gehen, scheint es hier korrekt zu sein.

Wäre Garmin dankbar, wenn sie dies fixen :)
  • Offensichtlich gab es ein Update bei GC und damit leider wieder eine Verschlimmbesserung.

Ich nutze den Vìvofit und eine Fenix2. Rückwirkend werden mir jetzt bei den <Berichten> <Aktivkalorien> für Gehen angezeigt, ohne das eine Aktivität unter der Rubrik Aktivitäten zu sehen ist. Offensichtlich erkennt die neue automatische Aktivitätenerkennung irgendwas, obwohl sie abgestellt ist. Die Gesamtanzahl der Aktiv-Kalorien scheint zu stimmen (vergleichbare Tage = vergleichbare kcal). So weit, so gut.

Zwei Laufaktivitäten mit der Fenix2 in den letzten Tagen werden sowohl in den Aktivitäten als auch in den Aktivkalorien angezeigt, die Aktivitätskalorien sind identisch mit denen, die die Fenix2 aufgezeichnet hat. Also keine Kumulation der kcal von Vivofit und Fenix2. Auch gut.

Gestern war ich Schwimmen (Fenix2). Unter den Aktivitäten ist das Schwimmen zu sehen (sowohl Dashboard als Aktivitätenseite). Die Aktivkalorienzahl unter <Alle Aktivitäten> <Gesamtkalorienzahl> scheint zu stimmen (vergleichbare Tage = vergleichbare kcal zzgl. Schwmmen). Aber unter <Berichte> <Alle Aktivitäten> und <Aktiv-Kalorien> ist nix, kein Schwimmen.
  • Former Member
    Auch bei mir was ähnliches:
    Woche vom 25.08.2014
    Mo 1xLaufen, Di 1xLaufen, Do 2xLaufen, Fr 1xLaufen
    Do + Fr wird in der Zahl der Aktivitäten, in den Aktivkalorien, in der Gesamtstrecke und in der Gesamtzeit NICHT angezeigt (Mo + Di jedoch richtig!).
    Der Fortschrittsbericht stimmt jedoch ...
    In den einzelnen Aktivitäten tauchen auch Do + Fr auf.

Kann da bitte wer bei Garmin den bug beheben?
  • Former Member
    Update:

Nachdem bei mir heute Abend mein Dashboard zT nicht verfügbar war (diverse "Kacheln" konnten nicht angezeigt werden) scheint nun Garmin was gemacht zu haben. Aktuell funktioniert bei mir wieder alles soweit und ich sehe auch die vorher fehlenden Aktivitäten in Berichte etc...

Schönes Weekend
  • Bei mir sind die Daten jetzt auch wieder zu sehen. Was mir aber in dem Zusammenhang aufgefallen ist: Ich habe bei <Ziele> ein Kalorien-Ziel eingegeben, 10.000kcal ab 1. August. Die Zahl die da aktuell steht ist 7.956 (bzw. 2.044 verbleibend). Bei <Berichte> <Alle Aktivitäten> <Aktiv-Kalorien> habe ich im August 6.143kcal fürs Laufen, 520 fürs Schwimmen und 5.237 fürs Gehen. Geh-Aktivitäten mit der Fenix2 habe ich nur 674kcal aufgezeichnet, der Rest kommt also vom Vìvovit. Aber egal wie ich die Zahlen kombiniere, nie komme ich auf die 7.956kcal aus den Zielen?