Strecke erstellen (Benutzerdefiniert oder Rundtour) aktuell nicht mehr möglich

Hallo,

aktuell scheint es einen Bug zu geben, jedenfalls funktioniert derzeit Traings > Strecken > Strecke erstellen > Benutzerdefiniert/Rundtour > Routing nach beliebtheit/Auf Straße navigieren (Freihand scheint völlig sinnfrei nur Luftlinien einzuzeichnen) nicht mehr.

VG

• Hallo Marco

Die Funktion Strecke erstellen funktioniert bei mir nach wie vor bestens.

Freihand zeichnet auch nur Luftlinien, das war schon immer so.

Probiere mal die verschiedenen Karten aus.

Die meisten Strecken erstelle ich mit Open Street Map. In einigen Fällen benutze ich Google Map. Sollte in diesen Karten kein Weg eingezeichnet sein, vergleiche ich eine Wanderkarte und zeichne selber einen Weg mit der Freihandfunktion ein.

So erstelle ich wöchentlich ein bis zwei Strecken.

Gruss Jüre

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago

Hallo Marco.

Das gleiche Problem quält mich aktuell auch immer wieder. Zum ersten Mal ist es mir am Donnerstag. Es gelingt mir zwar noch mit sehr viel Aufwand Strecken zu erstellen. Aber gerade eben bin ich wieder gescheitert. Wäre schön zu wissen wann Garmin gedenkt dagegen etwas zu unternehmen bzw. Bezug dazu nimmt!?

LG,

• Hallo Hannes (Former Member)

danke für Deine Nachricht! Problem ist bei mir gelöst. Evtl hilft Dir das auch, vgl. meine Antwort oben zu Jüres Post.

Beste Grüße

Marco

• Hallo Jüre (@gastreit),

danke für die Info!

Durch Deinen Hinweis auf Street- und Google Maps habe ich bemerkt, dass bei mir derzeit (wohl seit dem letzten Update?!) "HERE-Karten" als Standard eingestellt waren und das funktioniert definitiv nicht.

"Für diesen Kartenbereich stehen nur begrenzte Daten zur Beliebtheit zur Verfügung. Verwenden Sie eine andere Zeichenmethode, um neue Punkte hinzuzufügen." bzw.

"Diese Routing-Funktion ist leider nicht verfügbar. Verwenden Sie eine andere Zeichenmethode oder ändern Sie den Kartenanbieter."

Allerdings weißt Garmin bei "auf Straße navigieren" auch auf die Verwendung anderer Kartenanbieter hin.

Habe wieder zu Google Maps gewechselt und das Problem ist behoben!

Beste Grüße

Marco