Segementzeit auf Edge 1000 ungleich Segmentzeit in Connect?

Former Member
Former Member
Kann mir jemand erklären, warum auf dem Edge 1000 Gerät unter der Rubrik Segmente, zwar die letzte absolvierte Segmentzeit richtig angezeigt wird, diese aber unter Garmin Connect, Aktivitäten, unter den dort angezeigten Lieblingssegmenten bezüglich der gleichen Aktivität aber mit einer anderen Zeit hinterlegt ist?
Aktuelles Beispiel: letzte Segmentzeit des betreffenden Segments auf dem Edge 1000 sind 47 sec., was gleichzeitig eine neue persönliche Bestzeit wäre - diese wird zumindest vorerst aber nicht auf dem Edge als neue Bestzeit angezeigt. Dort stehen noch die "alten" 55sec auf dem Edge als "persönliche Bestzeit" zu Buche
In Connect unter Aktivitäten, Lieblingssegmente, beim betreffenden Segment werden für die gleiche Aktivität 1:33min angezeigt. Ich stehe da etwas auf dem Schlauch und Frage mich, wie dann die Aktualisierung der Bestenlisten in Connect erfolgen soll...
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Spannend!
    Beim F2 wird durch die unterschiedliche Zeitbasis auch noch der Durchschnittspuls anders berechnet, das ist mehr als schlimm, schlicht miserabel!
  • Former Member
    Ja. es ist großartig und geht schon Richtung X-Files!

Ich vermute es liegt an der Version 2.8. Mit 2.7 hatte ich keine Probleme.

Ich bin letzte Woche 22 und 50km mit 2 bzw. 3 Segmenten gefahren. Diese wurden mir auch ausgegeben und gestartet. Alles lief demnach normal. Ich sehe die Segmente auch im Protokoll meines Edge. Aber genau diese drei Segmente erscheinen seltsamerweise nicht in Garmin Connect??? Dort steht seltsamerweise "keine Segmente absolviert"?! Im Edge werden die Segmente als absolviert in der Aktivität angezeigt. Auch die letzte Zeit ist richtig! Connect ... NÜSCHT!

Habe es vorher einmal durch manuelles Hochladen des Segments geschafft die Segmente in der Aktivität zu sehen, da die Segmente ja in der FIT-Datei stehen.

Heute eine Tour gemacht. Alle Segmente abgebrochen. DADA. Natürlich stehen nun im GC 9 Segmente absolviert!?????? Was ist das für eine LOGIK? Gewollte Segmente verschwinden, ungewollte werden eingefügt???

Zusätzlich werden im Edge gelöschte Segmente nicht in Garmin Connect gelöscht. Das ist alles massiv verwirrend. Auch die Richtung der Synchronisation wäre zu verbessern. Warum kann ich Segmente aus GC zum Garmin schieben, aber die Segmente vom Garmin zum GC nicht?

Garmin macht da aber wohl nix - das Thema ist ja schon MONATE alt. Antwort des Supports: "Die Privatssphäre" der Aktivitäten müssen auf "ALLE" stehen. BÄH. Soweit war ich auch, wenn ich mich auch frage ... WARUM EIGENTLICH???

Viel Erfolg und wer eine Idee hat es auszutricksen ... gerne POSTEN! :-)))

Ansonsten .... ist der EDGE 1000 ein supergerät, welches ich nicht missen möchte. Aber sowatt ärgert einfach!
  • Former Member
    ...ich schließe mich da TBassK voll und ganz an! Habe genau das selbe Problem seit 2.8 - so machen Updates natürlich richtig Sinn :-(

Pat
  • Former Member
    Habe jetzt eine eventuelle Lösung gefunden.

Allerdings hat diese nur 1x funktioniert. Dennoch habe ich danach auch die Segmente der 2. Tour via manuelles HOCHLADEN auf einmal gesehen.

Ist schon strange.

Ich habe das Fit File Repair Tool als Demo geladen. Dort habe ich eine automatische Korrrektur der fit-Datei durchgeführt. Anschließend diese manuell in GC gelden. Danach waren die 2 Segmente da! Allerdings muss man dann Abstriche machen. Die Demo-Version setzt die GPS-Daten und Geschwindigkeiten etc. auf fiktive Werte. Tourlänge und Dauer stimmen aber!!! Aber alles ohne Gewähr. Kann auch Zufall gewesen sein. Beim der 2. Tour hat es erst nicht funktioniert ;-).

Also macht Euch Sicherheiskopien der fit-Dateien und lasst die Originale auf dem Gerät.

Wem also die Tourdaten oder Geschwindigkeiten an dieser Stelle nicht so wichtig sind. Ein Versuch wert. Mir waren bei den beiden Touren die Segmente für mch selbst wichtiger.

Viel Erfolg
    Thom