Segmenterkennung

Former Member
Former Member
Mahlzeit zusammen.
Welche Kriterien müssen denn erfüllt sein, damit ein Segment in meiner Aktivität erkannt wird?
Es muss frei für alle Sichtbar sein, ja. Aber ich hab eine aktivität, die ich extra so gelegt hab das ich ein Segment
mache, aber dieses wird mir nicht erkannt.
  • Hallo,
    das gleiche Problem habe ich auch.Extra einen Berg angefahren und wie ein Bekloppter hochgeradelt und dann wird das Segment nicht erkannt. Die Einstellungen der Aktivität stimmen bei den meisten meine Aktivitäten werden die Segmente auch erkannt aber bei ein paar eben nicht, ist echt ärgerlich.
  • So, heute nochmal den gleichen Berg hochgefahren, diesmal wurde das Segment erkannt. Keine Ahnung worans beim ersten Versuch gescheitert ist.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

ich habe das Problem, dass bei mir Laufsegmente nie erkannt werden und Fahrradsegmente immer (sowohl eigene als auch fremde). Das ist echt nervig, da ich diese Funktion gern nutzen möchte.

VG
  • Former Member
    segmenterkennung scheint ein glücksspiel zu sein.

beispiel:
    im juli ein segment erstellt für einen 1km sprint.
    im august dieses segment mit 4:00er schnitt gelaufen.

tja in der bestenliste werde ich unter ferner liefen mit einer 6:35er pace aus einer aktivität vom april geführt :confused:
  • Former Member
    Ist bei mir auch so. Ich habe bei mir in der Nähe ein Rundkurs-Segment (Laufen) mit 2,6 km und es sind auch schon fast 60 Leute in der Liste, allerdings wird das Segment auf Garmin Connect anscheinend nur jedes zweite oder dritte mal erkannt. Heute wollte ich mein Ranking verbessern und habe mich richtig angestrengt, lt. Garmin Connect bin ich kein Segment gelaufen, die ganze Tempo Einheit umsonst :-( Ich laufe mit FR 610.

Es wäre schön wenn das Problem mit den Segmenten von Garmin gelöst wird oder sich mal ein Admin äußert ob man da was beeinflussen kann!
  • Hallo Mitstreiter,

die Sache mit der Segmenterkennung wird bei Garmin wohl auf höchster Geheimhaltungsstufe behandelt.
    Aber Spaß beiseite: Bei mir gleiches Problem! Ein Segment anhand eines Courses erstellt und beim wiederholten Abfahren ist es Glückssache, ob es erkannt wird oder nicht. Ein Löschen des Segments und Neuerstellung des letzten Courses funktioniert zwar, aber das Leaderboard sieht danach immer ein wenig anders aus. Meine Vermutung ist, das die Toleranz-Werte, die der Server bei der Auswertung der Strecken anwendet, so klein sind, dass sich eine Abweichung von wenigen Metern schon auswirkt. Das können allein ja schon die Messungenauigkeiten der Geräte sein. Daher wahrscheinlich auch die Glückstreffer, je nach Wetterlage bzw. Empfangsgenauigkeit bei jeder Fahrt.
    Schade, dass Garmin hier nicht mal nachbessert und auch bissl mit den Auswert-Algorithmen der Server rumspielt. "Draußen" ist eben nicht "Labor".
    Gleiches Thema ist bei mir und meinem Edge 810 die Segment-Erkennung "on the fly", also direkt unterwegs. Auch Glückssache, ob der Einstiegspunkt erkannt wird oder nicht. (Bei ausgeschaltetem Routing).
    Im Übrigen sehr schade, dass sich Routing und Segmente nicht kombinieren lassen.
    Naja, Hoffnung stirbt zuletzt....
    Gruß Dennis