MyFitnessPal: Keine Synchronisierung möglich (noch kein Konto angegeben)

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mi Garmin Connect: Wenn ich auf Kalorienaufnahme/-verbrauch klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Synchronisierung nicht möglich

Eine Synchronisierung mit dem MyFitnessPal-Konto ist derzeit nicht möglich. Dies scheint nur ein vorübergehendes Problem zu sein. Versuchen Sie es später erneut.

Das Problem: Ich habe dort noch nie einen Account von Myfitnesspal angegeben. Ich kann mich daran erinnern, dass ich mir die Funktion schon einmal angeschaut habe und auf Synchronisierung geklickt habe. Zu dem Zeitpunkt besaß ich allerdings noch keinen Account bei Myfitnesspal. Jetzt habe ich mir aus Interesse einen Account erstellt, sehe aber keine Möglichkeit, ihn bei Garmin Connect anzugeben.

Zur Info, vielleicht hilfreich: Ich besitze kein vivofit Armband o.ä., sondern ein Edge 800 und ein Garmin Forerunner 405CX

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar,

Viele Grüße,

jclouds.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    verbinde deinen myfitnesspal account mal hier mit connect
    http://www.myfitnesspal.com/apps
  • Former Member
    ich habe das selbe Problem, leider geht es auch über die myfitnesspal seite nicht .

Wo könnte das Problem liegen?
  • Former Member
    Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldung. Leider funktioniert der Lösungsvorschlag auch bei mir nicht. Ich habe folgende Möglichkeiten ausprobiert:

• Anmeldung über den angegebenen Link ohne vorherigen Login bei garmin connect (alle cookies gelöscht, browser komplett neugestartet)
    • Anmeldung über den angegebenen Link aber mit vorherigem Login auf garmin connect

In beiden Fällen werde ich bei Klicken auf die Garmin Connect Seite umgeleitet. Wenn ich anschließend wieder auf Kalorienaufnahme/-verbrauch klicke, steht dort dieselbe Fehlermeldung wie schon oben beschrieben.

Weitere Vorschläge sind immer willkommen. :)
  • Former Member
    Habs hinbekommen. Habs auf dem ipad gemacht. Safari nicht in Privat Modus, alles löschen, neu starten und bei garmin einloggen. Myfitnesspal app öffnen und bei apps und Geräte auf verbinden. Dann geht wieder der safari auf mit der Mobilansicht von Garmin, da ganz runter scrollen und da stand unter Kalorien "mit Myfirnesspal verbinden" oben über die drei Striche ging es nicht.

Hoffe ich konnte dir helfen :)
  • Former Member
    Es hat geklappt :) Ich habe zwar kein Ipad, aber über das Tablet hat es geklappt. In jedem Fall tauchte dann gleich auf der Startseite von Garmin Connect die Frage auf, ob ich mich mit Myfitnesspal verbinden möchte. Als Laie vermute ich ein Cookie Problem. Die Browsereinstellungen am PC sind bei mir relativ restriktiv (noscript, ghostery, adblock edge).

Besten Dank für den Tipp :)

Grüße jclouds