Garmin Express und Connect Hochladen schlägt fehl

Liebes Garmin Team,

ich weiß, ihr arbeitet hart an Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Aber was Garmin Connect momentan betrifft, so bin ich maßlos enttäuscht. Auch heute, funktionieren Uploads mal wieder nicht. Ist es denn sooooo schwer, ein funktionierendes Portal auf die Beine zu stellen? Und bitte versucht euch jetzt nicht wieder auf die Masse an Usern rauszureden. Das ist Mist!!!!

Aktuell funktionieren die Uploads neuer Trainingseinheiten nicht. Sowohl über den Edge 1000, Forerunner 610 und auch das manuelle Einpflegen von files klappt nichts. So macht das leider keinen Spaß :(

Ich bin dann mal bei www.trainingpeaks.com.

Ciao
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Die Synchronisation mit dem Vivofit schlägt leider auch fehl....
    Besonders ärgerlich wenn man an Challenges teilnimmt wo der Sync bis Sonntag abgeschlossen sein muss.

Ich verstehe aber auch überhaupt nicht, warum der Sync von den Garmin-Servern abhängt. Das kostet doch aufgrund der vielen Versuche dann nur unnötig Batterien.
    Das Device (z.B. Vivofit) soll bitteschön mit der App auf dem Handy synchronisieren (Connect). Und die App kümmert sich dann im Hintergrund darum die Daten zu den Server von Garmin so senden. Aber der Sync mit dem Device könnte schon lange erfolgreich abgeschlossen sein.

Gruß
    Mathias :)
  • Ob die Connect App jetzt die Daten an Garmin sendet oder die Garmin Express ist egal. Solange die Server nicht erreichbar sind, kommt halt nichts online. Und somit eben auch nicht die Daten für deine Challenges. Ich finde es halt höchst unprofessionell, wie Garmin das Connect Portal derzeit betreut. Ich denke es wird mitunter von allen Garmin Produkten die höchste Nutzer-Community aufweisen, aber behandelt wird es von Garmin recht stiefmütterlich. Wenn ich mit überlege dass der Edge 1000 und der FR610 einen Gesamtwert von knapp 750 Euro haben, so erwarte ich, dass die Peripherie für die Geräte auch funktioniert. Ohne die Analyse-Software, sind die Teile nämlich nur zur Hälfte hilfreich.
    Schade Garmin, hier werden gute Produkte durch mangelnden Support zu leider sehr schlechten Produkten. Wenn ein Server "mal" ausfällt, kein Ding. Kann ich verstehen und selbst Facebook hat Ausfälle. Aber das was bei Connect abgeht, ist schlichtweg saumäßig!!!
  • Former Member
    CONNECT heist die Canallie
  • Former Member
    Bei mir das gleiche - kein hochladen über Garmin Express möglich; es meldet einen unbekannten Fehler (was ja auch sehr praktisch ist, da man dann gar keine Ahnung hat, was jetzt eigentlich falsch läuft). In Garmin Connect ist auch kein manuelles hochladen der Aktivität möglich.

Es ist schon interessant, dass es so viele Probleme und nach wie vor so schlechte Analyse- und Erfassungsmöglichkeiten bei Garmin gibt. Betrachtet man andere Plattformen, so sind diese wesentlich weiter entwickelt, bieten einen besseren Support und auch eine größere Stabilität.

Anmerkungen und Wünsche von Usern - ich habe auch 3 Eingaben gemacht - bleiben umkommentiert und werden nicht umgesetzt. Die Anmerkungen beziehen sich in meinem Fall auf Funktionalität, die man bei anderen Plattformen findet und zumindest zum Teil nicht schwer umsetzbar sind. Es ist aus meiner Sicht unverständlich, dass Garmin es nicht schafft, hier einen besseren Job zu machen.
  • Former Member
    ach krass, 24h später und der upload ist immer noch tod. sowohl in express, als auch auf der website... :-/
  • Former Member
    Jetz klappt es wieder....

@Ghosti83:
    Ich meinte eigentlich dass ich es für besser halten würde wenn z.B. mein Vivofit die Daten zur Connect-App oder auch Garmin-Express syncen würde und diese dort zunächst gespeichert würden. Dann sollte für das Vivofit das Syncen erfolgreich abgeschlossen sein.
    Anschließend darf sich dann die Connect-App oder Garmin-Express drum kümmern die Daten zu dem Garmin-Server hochzuladen.
    So würde der Batterieverbrauch des Garmin-Devices nicht so stark durch die immer wiederkehrenden Versuche belastet.

Sicher, noch besser wäre es natürlich wenn solche Störungen erst gar nicht auftreten würden! ;)

Gruß
    Mathias :)
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe leider auch Sync Probleme mit meinem Vivofit 2 (gestern bekommen).
    Die ersten Verbindungs- und Synchronisationsversuche haben am PC und auf dem Galaxy Note 3 einwandfrei geklappt.
    Die Schritte vom Messen der Schrittweiten wurden synchronisiert und sind auch auf der App und im Web-Portal erschienen. Danach bin ich noch laufen gegangen und seit dem wird nichts mehr übertragen. Die Schritte, Kalorien, die Aktivität, usw. von gestern fehlen einfach. Heute geht bis jetzt auch nichts.
    Einstellungen (über die App) werden aber übertragen (z.B. vom 24-Stunden Format auf das 12-Stunden).
    Ich kenn mich da jetzt nicht so aus mit dem Connect Portal. Liegt das tatsächlich an den Servern, wenn auch in der App keine Werte angezeigt werden?:confused:

Gruß
    Matthias