Falsche Durchschnittspace bei Garmin Connect

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe gerade meinen Lauf von heute bei Garmin Connect hochgeladen. Als ich die Durchschnittspace gesehen habe, bin ich fast aus den Socken gefallen. Meine angebliche Durchschnittspace wird über eine halbe Minute langsamer angezeigt, als sie eigentlich war (Siehe Bild). Selbst der langsamste km war noch 12 sec schneller als die angezeigte Durchschnittspace. Ein erneutes Hochladen hat auch keine Besserung gebracht. Bisher hatte ich immer richtige Werte bei Garmin Connect und die Uhr (Forerunner 110) zeigt auch die richtigen Werte.
Woran könnte das liegen? Bei der Durchschnittspace in Bewegung steht auch der richtige Wert.

• Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Fatal aber auch - aber die Garmin´s sind einfach rechnerisch vollkommen unfähig
  • Pace in Bewegung sieht so übel aber nicht aus.
    Bist Du irgendwann stehen geblieben ? - Normal habe ich dort ein paar wenioge Sekunden Unterschied, je nach Streckenlänke.
    Kann aber auch sein, dass der GPS - Empfang mal nicht war und der Garmin (Forerunner) dies als Stillstand interpretiert hatte.
    ..Nur mögliche Ursachen, ohn einen Fehler am Gerät zu vermuten.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Danke schon mal für die Antwort. Aber stehen geblieben bin ich eigentlich nicht. Zwischen "Gesamtzeit" und "Zeit in Bewegung" (siehe Bild oben) liegen ja auch nur 2 sec (kurzes Stehenbleiben beim Überqueren einer Hauptstraße). Einen Defekt an der Uhr vermute ich auch nicht. Dort wird mir ja die richtige Pace angezeigt. Irgendwas scheint dort bei Garmin Connect schief gelaufen sein.
    Naja, ich werds mal weiter beobachten. Wenns bei nem Einzelfall bleibt, ist es ja nicht so wild und bisher haben die Anzeigen ja auch immer die richtigen Werte angezeigt.