Automatische Beschriftung von Ativitäten

Hallo Zusammen,

Ist jemanden auch aufgefallen, dass Garmin jetzt die Aktivitäten nachdem sync selbst beschriftet?
Gestern ein Lauf gemacht und nachdem sync stand "Ortschaft und Aktivität" automatisch im Titel.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Mir stellt sich sofort die Frage, wie ich diese absolut sinnlose Einstellung weider los werde. Privacy ist was, was ich selbst einstellen will. Auf Dauer hat man dann 1.000 Aktivitäten mit <Heimatort><Sportart> Wenn ich meinen Wohnort veröffentlichen will, kann ich das jederzeit selbst tun.

Bisher stand da unbekannt (untitled) und das war gut so. Ich habe halt einfach die Aktivitäten benannt, die es mir wert waren. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Unsinn wieder abstellen kann?
  • Former Member
    Ich finde die Änderung gut. Was das mit Privatsphäre zu tun haben soll verstehe ich nicht. Wenn ich meine Aktivitäten nicht zeigen will, gebe ich sie eben nicht frei.
  • Former Member
    Ich finde die Änderung gut.

Freut mich für Sie
    Was das mit Privatsphäre zu tun haben soll verstehe ich nicht. Wenn ich meine Aktivitäten nicht zeigen will, gebe ich sie eben nicht frei.

Das entscheide ich nach wie vor gerne selbst.

Schöne Feiertage
  • Ich finde die automatische Beschriftung super
  • Former Member
    wenn eine solche Funktion implementiert wird, sollte man zumindest ein deaktivieren ermoeglichen,
  • Former Member
    mich nervt das auch....
  • Former Member
    wenn die Angaben wenigstens stimmen würden...
    Ich habe hier eine automatische Beschriftung mit Kleinmachnow, der richtge Ort ist aber am Schlachtensee in Berlin-Zehlendorf.
    Viel sinnvoller wäre es wenn die eigenen Orte von früheren Aktivitäten als Vorauswahl genommen würden, aber so ist das einfach nur überflüssig.

Gruß
    Griessbreirocker
  • Former Member
    Eben genau DAS nervt mich ja so.... bei mir steht auch immer der Nachbarort!
  • Ich finde die Änderung gut. Was das mit Privatsphäre zu tun haben soll verstehe ich nicht. Wenn ich meine Aktivitäten nicht zeigen will, gebe ich sie eben nicht frei.

sehe ich auch so!

sobald andre die namen der aufzeichnung sehen können sie doch auch die tracks sehen... macht für mich also keinen unterschied ob der track nun "korneuburg - radfahren" oder unbeannt heißt...
  • Former Member
    Man kann sich auch über jeden Pups aufregen...ob da nun nix steht oder "Ort und Laufen", ist doch wohl Jacke wie Hose, zumal man es eh meistens ändert...

Aber, für Menschen, die häufig an verschiedenen Orten laufen, ist das eine gute Sache...

Und beim Thema Privacy kann man doch nur lachen, da hat wohl jemand zu viel in den Medien geschaut.....so ein Quark....