Aktivitäten editieren + Wetterinfo

Liebes Garmin-Team,

Seit ein paar Tagen können Aktivitäten nicht mehr nachbearbeitet werden. Nach ein klick auf das Stift-Symbol rödelt sich der Browser zu Tode.

Bei den Wetterinfos in der Kartendarstellung gibt es einen Sonderzeichenfehler, siehe Screenshot.

P.S. Screenshot entfällt, da hier das Hochladen nicht funktionert.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    habe bei mir seit gestern das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung?
  • bei mir genau das gleiche in grün beim bearbeiten
  • Former Member
    Vor 2 Tagen ist dieses Problem auch bei mir aufgetaucht, sowohl bei der modernen als auch der klassischen Version
  • Hallo

Das Problem hatte ich auch, irgendwo hat einer in einem anderen Zusammenhang geschrieben, das Garmin wohl für die Sprache Deutsch noch an den Problem arbeitet.
    Lange Rede, ich habe die Sprache auf Englisch umgestellt und der Bearbeitungmodus funktioniert, danach halt wieder umstellen. Garmin wird das Problem früher oder später in den Griff bekommen,
    hoffentlich

Gruß

P.S. Jetzt funktioniert es auch nicht mehr mit Englisch, heute Mittag ging es noch so. Sorry
  • Gut dass das mit dem Umschalten auf Englisch erwähnt wurde - ich habe mein Garmin Connect nämich in dieser Spracheinstellung stehen und das Bearbeiten von Aktivitäten in der Detailansicht geht seit einigen Tagen nicht mehr.
  • Former Member
    Hallo zusammen,

habe gerade festgestellt, dass in der klassischen Version von Garmin Connect das Editieren der Aktiviäten (noch) möglich ist.

Viele Grüße
  • Die Funktion "Quick Edit" (Schnellbearbeitung) ist noch gegeben, bei der Name, Aktivitätstyp und Ereignistyp geändert werden können.
    Jedoch ist die Änderung von Details (dazu in die Detailansicht der Aktivität wechseln) wie z.B. maximale Geschwindigkeit, zurückgelegte Strecke, Dauer usw. nicht änderbar. Der Tooltip auf dem Stiftsymbol fehlt in der klassichen Version, d.h. Anklicken scheint ohne Funktion. In der modernen Version erhält man einen sich drehenden Mauscursor (wird typischerweise angezeigt, wenn die Durchführung einer Aktion etwas Zeit benötigt), jedoch ohne jeglichen Fortschritt.
  • Former Member
    Bei mir kann ich seit etwa 2 Tagen auch keine Aktivitäten mehr editieren (zumindest nicht diejenigen Details, die erst nach Anklicken des Bleistiftes zu bearbeiten sind).

Dann nochwas, das zeitlich damit zusammenhängt und ich glaube, daß es da auch einen echten Zusammenhang gibt:
    ich nutze die App "Garmin Viewer Pro" und hier bekomme ich meine letzte Aktivität, seit der das oben beschriebene Problem besteht, nicht mehr synchronisiert. Es erscheint eine Fehlermeldung, in der ich aufgefordert werde, meine Internetverbindung zu überprüfen. Nunja, ich gehe mal davon aus, daß meine Internetverbindung einwandfrei ist (z.B. hab ich letzte Nacht ohne Probleme bei meinen zwei Garmin-Navis 3590 und 3597 (nachdem ich den beiden jeweils eine 8GB microSD spendiert hatte) ein vollständiges Kartenupdate hinbekommen, was an sich ja schon ein kleines Wunder darstellt...)

Ich habe die naive "Hoffnung", daß es sich um eine Art "kleines Serverproblem" handelt, um das sich während der Tage zwischen Weihnachten und Neujahr niemand so richtig kümmern wird, da Prio B.
    Aber vielleicht danach...?!
  • Former Member
    Geht bei mir auch nicht. Das Umschalten auf Englisch hat auch nix geholfen.

Ist schon ärgerlich. Hoffe, da tut sich bald etwas.
  • Das Problem diskutieren wir bereits bei mehreren Themen.

Hoffe Garmin ließt das mal oder irgendjemand hat Garmin mal drauf aufmerksam gemacht ?!

Bei dem Tempo der Bearbeitung zu Fragen wird sich Garmin also im Juni 2015 mit dem Problem beschäftigen....