Hallo Garmin-Nutzer.
Meine Frau und ich haben zwei Vivosmart und zwei Garmin-Konten. Beim Thema Firmwareupdate mit Garmin-Express musste ich feststellen dass Garmin wohl soweit garnicht gedacht hatte das zwei Nutzer am selben PC ihre Tracker synchronisieren/updaten möchten.
Einfaches Switchen zwischen 2 Benutzern ist nicht möglich. Hat ein Nutzer sich angemeldet und sein vivosmart mit dem Konto verbunden, und man klickt auf Konto ändern, will das wirklich sehr kurzsichtig programmierte Garmin Express den Fitnesstracker des ersten Nutzes mit dem Konto des zweiten Nutzers koppeln. Will man einen neuen Tracker hinzufügen will er den Tracker des zweiten Nutzers zum Konto des Ersten hinzufügen.
Das Garmin Express ist wirklich selten dämlich. Ich erwarte von so einer Software dass sie beim Anstecken des Fitnesstrackers an USB sich automatisch das Konto öffnet mit dem der Tracker gekoppelt ist. Zumindest sollte beim Öffnen von Garmin Express sofort eine Auswahl der angelegten Benutzerkonten aufgehen.
Schade dass Garmin grundlegende intuitive Standards die viele andere Hersteller geprägt haben ignoriert und das Rad neu erfinden muss. Runde Räder wurden bereits entwickelt und haben sich als Optimum herausgestellt. Garmin scheint sich hier wohl mit einem viereckigen Rad von den anderen abheben zu wollen?
Ich bin sehr enttäuscht.