Hallo Leute,
vielleicht können/sollten wir Garmin helfen, indem wir in diesem gesonderten Thread die (immer noch) bestehenden Probleme der Software zusammenfassen.
Ich beginne mal....:
1. Die Schritt- und Kalorien-Auswertung ist nach dem letzten Update (Stand 11.1.15, 0.00 Uhr) immer noch falsch!
Meine Daten vom 10.1.2015:
Zu korrekten 14.104 Schritten mit 808 Kalorien und 13,3 km Laufbandtraining addiert das System weitere 7.208 Schritte, 605 Kalorien und 13,1 km.
Die 7.208 Schritte dürften passen. Da es sich aber um "normale" Bewegungen ausserhalb von besonderen Aktivitäten handelte können darauf unmöglich 605 Kalorien und schon gar nicht 13,1 km entfallen. Die Schrittlänge läge dann bei annähernd zwei Metern.!!!!!
Einen Spaziergang von 1,66 km habe ich als Wandern aufgezeichnet. Darauf entfallen 84 (plausible) Kalorien. Die dazugehörigen km werden vom System erfasst, die Schritte sind verschwunden.
Ich habe am 10.1. auf keinen Fall eine Gesamtstrecke von 28km zurückgelegt, so aber wird es von GC behauptet.
2. Die Aktivitätenaufzeichnung ist fehlerhaft:
In den Berichten werden Aktivitäten ausserhalb des Laufens und Radfahrens unberücksichtigt gelassen. Unter "Alle Aktivitäten" erscheint z.B. NICHT das Wandern. Weder die dazugehörigen Schritte (s.o.) noch die Anzahl der diesbezüglichen Aktivitäten werden vom System registriert.
Wozu bietet das System Dutzende anderer Aktivitäten (Skifahren, etc.) an, wenn sie nicht registriert werden?