Garmin Connect und etrex30

Former Member
Former Member
Dass man sich langsam daran gewöhnt, dass der Upload der Tracks nicht mehr wie gewohnt funktioniert, kann ich zwar nicht behaupten. Der Frustpegel steigt mit jedem neuen Versuch.

Der Ausblick auf die neue Version von Connect 2.0 treibt einem allerdings den Ärger auf die Stirn, da der etrex30 dort nicht mehr unterstützt wird. Das Gerät, gekauft im Mai 2014, scheint dann, wenn es nur noch die neue Version gibt hinsichtlich des Uploads wertlos zu sein.

Oder, soll der "Kunde" gezwungen werden Connect 2.0-kompatible Geräte zu kaufen? Sollte dies die Firmenpolitik von Garmin sein, kann ich nur sagen, nicht mit mir.

Grundsätzlich bin ich mit dem etrex30 sehr zufrieden und wäre auch bereit zu gegebener Zeit ein Nachfolger oder ein anderes Gerät (Oregon, Montana) zu erwerben, aber nicht unter diesen Bedingungen.

Vielleicht denkt man im Hause Garmin ja doch mal an den Bestandskunden.
  • Hallo,

habe das gleiche Problem, irgendwie bekomme ich mein eTrex 30 mit Connect nicht verbunden. Ich wurde aufgefordert Garmin Express runterzuladen, passiert aber trotzdem nicht. Wie bekomme ich verbunden?

Außerdem habe ich schon 2xGarmin Communicator Plugin und Garmin Communicator Plugin 64 drauf.

Welche von den beiden kann weg? Oder brauche ich beide noch?
    Wozu Communicator wenn ich damit nicht mehr mit Connect verbinden kann?!?!?!

Edit: Mit Garmin Connect Classic klappt es noch, das Gerät wird erkannt. Es wird aber leider nur "Aktueller Track" gefunden, alle andere Tracks werden nicht angezeigt obwohl diese vorhanden sind und unter Basecamp auch erkannt werden.
    Unter K:\ wird gar nichts gefunden! Kein gutes Zeugnis für Garmin :(

Gruß
    Wuffimaus
    Attachments.zip