Garmin Express, ständig andere Probleme

Former Member
Former Member
hallo liebe Kollegen,

vor ein paar Wochen bin ich von ANT-Agent auf Garmin Express umgestiegen, (ich verwende FR310 und FR910 mit Windows7) Grund
war hauptsächlich weil der FR310 schlecht erkannt wurde.
Mit GE funktionierte es Anfangs sehr gut doch bereits nach ein paar Tagen begannen die Schwierigkeiten.
GE behauptete kein ANT-Stick wäre vorhanden, also Rechner neu gestartet und ok war es. Teilweise musste ich GE neu installieren
dass es wieder funktionierte, inzwischen geht gar nichts mehr.

Wie sind denn eure Erfahrungen?
  • Hallo!
    Da ich auch bis vor kurzen eine 310XT hatte,
    kann ich sagen das es bei mir sehr zuverlässig
    funktionierte.
    Allerdings ist mein Windows-System relativ
    "sauber" gewesen.Eine möglichkeit besteht darin,
    das an der USB-Buchs zu viel verschiedene
    Geräte waren,die vielleicht ähnliche Treiber verwenden,die sich
    sagen wir mal nicht ganz grün sind.
    Teilweise ist evtl. auch andere Software schuld,die sich Treibermäßig
    nicht mit GC oder Ant+ verträgt.....
    Ich würde versuchen sämtliche nicht genutzte USB Geräte mal zu
    entfernen (Geräte-Manager/USB Controller)In der Ansicht ausgeblendete
    Geräte anzeigen.dort alle Nicht genutzten löschen-keine angst wenn die Geräte
    angesteckt werden installiert Windows sie automatisch wieder.
    Im laufe der Zeit sammelt sich da einiges an.
    Tue es aber nur wenn du Ehrfahrung mit PC hast,obwohl nich viel passieren dürfte
    übernehm ich keine Garantie für das was du tust.(ich seh es ja nicht)
    Ansonsten gehe ich davon aus,das du die neuesten Versionen von GE und ant+ drauf hast
    gruß
    ronaltpeter
  • Hallo,
    Ich hoffe das es für Garmin Express schon eine akzeptabele lösung gibt.
    ständige probleme mit ge machen mich wahnsinnig.
    nach einer neuinstallation funktioniert das programm 2-3mal ohne probleme.
    dann bekomme ich immer eine fehlermeldung das das programm wegen unerwarteter probleme
    geschlossen werden muß.
    neuinstallation ca.20mal
    alle daten auch aus der regristry gelöscht daten aus connect gelöscht..alles als sysadmin gestartet
    system win7 64bit es nervt..
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Auf Windows Rechnern ist das ja eh offensichtlich noch harmlos - die MAC-Version versucht sich bei jedem !!!! Systemneustart grundsätzlich neu zu installieren (eine Zwischenversion war mal allerdings korrekt, aber durch die leider dauernd nötigen Updates ist selbige wieder entschwunden...), muß man halt die Installation schnell abbrechen, weils ja eh schon funktionierend am MAC installiert ist - das ist halt eine schlichte GPS-Firma und keine Softwareschmiede, das stört mich weniger als die regelmäßige Fehlfunktionen bei der Pulsaufzeichnung, damit wird das System zur Überwachung der Sportausübung fatalerweise unbrauchbar!

Auch GROTTENSCHLECHT ! (Wäre Schluchtenschlecht noch eine Steigerung??)

Es grenzt an Unverfrorenheit was den Usern hier zugemutet wird!

Edit Shishapangma
  • Former Member
    Ich bin 310 XT und Mac Besitzer. Ich bin jetzt so weit, dass ich aufgebe. Stundenlange Gespräche und Wartereien. Löchen von Accounts. Verlust von Trainingstagebüchern. usw.
    Eigentlich bin ich Sportler. Ich habe keine Zeit und Lust mehr, mich mit einer teuren Technik zu befassen, die immer wieder Probleme verursacht.
    Ich habe viel Geld für ein Produkt ausgegeben, dass nicht funktioniert. Ich bekomme keine Entschädigung oder Ersatz. (Müsste ich selber zahlen!)
    Eigentlich ein Fall für einen Anwalt. Mal sehen!
    Werde mich jetzt auf meinen Sport und Polar konzentrieren!:confused:
  • Ich bin 310 XT und Mac Besitzer. Ich bin jetzt so weit, dass ich aufgebe. Stundenlange Gespräche und Wartereien. Löchen von Accounts. Verlust von Trainingstagebüchern. usw.
    Eigentlich bin ich Sportler. Ich habe keine Zeit und Lust mehr, mich mit einer teuren Technik zu befassen, die immer wieder Probleme verursacht.
    Ich habe viel Geld für ein Produkt ausgegeben, dass nicht funktioniert. Ich bekomme keine Entschädigung oder Ersatz. (Müsste ich selber zahlen!)
    Eigentlich ein Fall für einen Anwalt. Mal sehen!
    Werde mich jetzt auf meinen Sport und Polar konzentrieren!:confused:

Was willst du uns sagen?
    Als 310xt Besitzer muss ich sagen,das sie Top funktioniert.
    Du sagst hier nicht WAS für Probleme du hast.Nur floskeln.....
    Trainingsbücher habe ich noch nie verloren und es sind beo Garmin auch
    keine "weggekommen".
    hier kann dir nur geholfen werden,wenn genau angegebn wird WAS. WIE nicht
    funktioniert.
    Die größte Fehlerquelle sitzt nun mal (nicht immer) VOR den Computer.
    Wenn du zu Polar möchstest interessiert das hier eigentlich keinen,es sei denn (ironie an)
    du bist Polar-Vertreter (ironie aus)denn hier geht es um Garmin Probleme und Hilfe.
  • Former Member
    Was willst du uns sagen?
    Als 310xt Besitzer muss ich sagen,das sie Top funktioniert.
    Du sagst hier nicht WAS für Probleme du hast.Nur floskeln.....
    Trainingsbücher habe ich noch nie verloren und es sind beo Garmin auch
    keine "weggekommen".
    hier kann dir nur geholfen werden,wenn genau angegebn wird WAS. WIE nicht
    funktioniert.
    Die größte Fehlerquelle sitzt nun mal (nicht immer) VOR den Computer.
    Wenn du zu Polar möchstest interessiert das hier eigentlich keinen,es sei denn (ironie an)
    du bist Polar-Vertreter (ironie aus)denn hier geht es um Garmin Probleme und Hilfe.

Wer ist "uns"? Ich denke jeder denkende Mensch wird aus dem Kontext entnehmen können, was ich meine. Ich wollte keine Hilfe, da ich mit dem Garmin-Support lang genug gesprochen habe und alles geklärt ist.
    Aus deinem Text entnehme ich nur, dass du nicht viel Ahnung von der Materie hast (Trainingstagebücher!!), oder du bist ein unterqualifizierter Garminmitarbeiter. Bisher warten die wenigstens sehr kompetent!
  • Wer ist "uns"? Ich denke jeder denkende Mensch wird aus dem Kontext entnehmen können, was ich meine. Ich wollte keine Hilfe, da ich mit dem Garmin-Support lang genug gesprochen habe und alles geklärt ist.
    Aus deinem Text entnehme ich nur, dass du nicht viel Ahnung von der Materie hast (Trainingstagebücher!!), oder du bist ein unterqualifizierter Garminmitarbeiter. Bisher warten die wenigstens sehr kompetent!

Ausser Beleidigungen scheinst du ja nichts zu können.
    Ich habe noch ironie an und aus gemacht.
    Dies hier ist nun mal ein Hilfe-Forum.
    Ob ich ein Unterqualifizierter Garmin-Mitarbeiter bin,kannst du dir schenken.
    Lass Bitte deinen Frust zu Hause ab,in diesen Forum soll Menschen mit Problemen
    geholfen werden,vom meiner Seite ist für dich alles gesagt.
    Wird mir zu Nieveau-los................
  • Former Member
    Ausser Beleidigungen scheinst du ja nichts zu können.
    Ich habe noch ironie an und aus gemacht.
    Dies hier ist nun mal ein Hilfe-Forum.
    Ob ich ein Unterqualifizierter Garmin-Mitarbeiter bin,kannst du dir schenken.
    Lass Bitte deinen Frust zu Hause ab,in diesen Forum soll Menschen mit Problemen
    geholfen werden,vom meiner Seite ist für dich alles gesagt.
    Wird mir zu Nieveau-los................

Schon klar! Du bist total sachlich gewesen? Ob mit Ironie oder ohne! Du hättest die Überschrift lesen können, (Ironie an) wenn du richtig lesen könntest (Ironie aus!).
    Ich für meinen Teil wollte den vielen anderen frustrierten 310 Besitzern (wie man auch hier lesen kann, gibt es die!) , nur mitteilen, dass auch ich jetzt zu ihnen gehöre. Wenn deine 310 toll funktioniert, solltest du dich freuen, und nicht noch den Frust der "Geschädigten" mit deiner unangemessenen Art vergrößern!
    Ich geh jetzt trainieren. Mit meiner neuen schicken Polar-Uhr!:p
  • Former Member
    Ich für meinen Teil wollte den vielen anderen frustrierten 310 Besitzern (wie man auch hier lesen kann, gibt es die!) , nur mitteilen, dass auch ich jetzt zu ihnen gehöre. ....

Ich geh jetzt trainieren. Mit meiner neuen schicken Polar-Uhr!:p

Was denn nun? Mitteilungsbedürftige Pf****en, die meinen den Usern die Antworten vorschreiben zu können, gibt es in letzter Zeit mehrere hier.

Bist Du nun in der Heulergemeinde
    dass auch ich jetzt zu ihnen gehöre. ....
    oder bist Du Abflug!?

Ist ja ein jämmerliches Gebaren hier. :p