FR410: Aktivitäten werden über Express nicht synchronisiert

Former Member
Former Member
Hallo,

[...]
Ich habe einen FR 410 und kann nicht per Garmin Express syncen. Ich habe also keinen Zugriff auf meine letzten Aktivitäten bzw. kann diese dann natürlich auch nicht hochladen/syncen.

Was tun?

Beste Grüße!

Edit Shishapangma: Beitrag verschoben
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Bringt Express dabei eine Fehlermeldung bzw. an welcher Stelle scheitert die Synchronisierung?
  • Former Member
    Hallo,

erst mal danke für die Antwort!

Direkt nach dem Erkennen des FR410 wird "Hochladen..." angezeigt und dann abgebrochen.

Auch wurden vereinzelte Aktivitäten aus Dezember und Januar/Februar nicht synchronisiert.

Beste Grüße!
  • Former Member
    Hallo,

hier nun ein Screenshot des Synchvorgangs. Die Fehlermeldung lautet "Kommunikation mit Servern nicht möglich".

Neben den FR410 existiert auch ein Vivofit, der aber derzeit nicht benutzt wird.

Grüße!
  • Former Member
    Sieht so aus als würden die .fit-Dateien vom 19.07.2014 und 02.08.2014 den Fehler verursachen.
    Löschen Sie diese beiden Protokolle direkt von der Uhr und versuchen Sie die Sychronisierung anschließend erneut.
  • Former Member
    Wie lösche ich diese Protokolle?
  • Former Member
    Okay, ich habe alle Aktivitäten vom FR410 vom 19.7. bzw. 2.8. gelöscht. Die Synchronisation läuft leider immer noch nicht.
  • Former Member
    Ist die Fehlermeldung in Express noch die gleiche?
    Falls dort immer noch die Dateien vom 19.07.2014 und 02.08.2014 mit einem Fehler angezeigt werden, bitte auch noch den Inhalt des folgenden Ordners auf dem PC löschen: C:\ProgramData\Garmin\Core Update Service\Sync\Upload
  • Former Member
    Hallo,

ich habe auf dem FR410 über das Auswahlmenü der Uhr "Senden erzwingen" ausgewählt und alle Aktivitäten übermittelt. Das ging und auch die fehlenden Aktivitäten sind nun hochgeladen/synchronisiert.
    Die Fehlermeldung war trotz löschen leider ähnlich, nur wurde angezeigt, dass eine Aktivität von Anfang Sept. nicht übertragen wurde (Meldung "Fehler").

Falls die Synchronisierung nicht bei neuen Aktivitäten weiterhin nicht funktioniert, werde ich dies hier wieder posten. Das nächste Training ist für voraus. Dienstag Abend angesetzt.

Beste Grüße & Danke für die Antworten.
  • Former Member
    Hallo,

jetzt ging es ein paar Tage/Aktivitäten lang ohne Probleme alle Aktivitäten zu übertragen. Seit gestern nun ein neuer Fehler:

Ich möchte zwei Aktivitäten übertragen, jedoch wird nur eine vom FR410 an den PC übermittelt. Garmin Express zeigt keine Fehlermeldung an ("Synchronisierung erfolgreich abgeschlossen").

Grüße!
  • Former Member
    Auch hier würde ich überprüfen, ob die Datei der fehlenden Aktivität auf dem Rechner zu finden ist.
    Aktivitäten die erfolgreich in Connect hochgeladen wurden, sind abgelegt unter:

C:\ProgramData\Garmin\GarminConnect\"Gerätebezeich nung+UnitID"\Upload\FitnessHistory

Wenn der Upload bzw. die Synchronisation fehlgeschlagen ist, finden Sie die Datei vermutlich hier:

C:\ProgramData\Garmin\Core Update Service\Sync\”UnitID\Upload\FitnessHistory

Ggf. kann die Datei dann manuell hochgeladen werden.