geänderter Segment Name wird nicht übertragen

Former Member
Former Member
nach dem ich meine Segmente mit ein Namensschema zur besseren Übersicht versehen habe musste ich festestellen das ist "Garmin Connect" vollkommen egal. :confused:

Da mein ursprüngliches Namensschema mir zu unübersichtlich war und die Segmente nicht sortierbar sind nach Climb/Sprint/.... habe ich alle Segmente über Details anzeigen/Segmente bearbeiten den Abschnittsnamen geändert.
Von "Hope Grindau" in " Dst_Hope-Grindau" in Connect-Online wird mir dieser Name auch angezeigt und berechnet, wenn ich mir dieses Segment jetzt auf meinen 810er exportiere erscheint als Name "Hope Grindau".
Da weder das manuelle löschen aller Segmente und der Segment Liste und der darauf folgende Neuexport einen Änderung bringt scheint Connect den alten Namen immer noch im Gedächnis zu haben und nur diesen zu übertragen :confused:

Soll ich jetzt etwa alle Segment löschen und mit dem neuen Namesschema erstellen, was ein blödsinn.
  • Moin,

ja so wie es aussieht musst Du genau diesen Umweg über Löschen und Neuerstellen drehen.
    Wollte meine Segmente auch übersichtlicher gestalten und bin auch drauf gestoßen.
    Ich nehme an, das auf den Garmin-Servern die Segmente eindeutig an einer internen ID identifiziert werden und nicht anhand des Namens. Bei Synchronisierungen wird die ID auf Gerät und Server verglichen und da besteht dann kein Bedarf irgendwelche Namensübertragungen zu machen.
    Durch Neuerstellung der Segmente generierst Du wieder neue IDs und dann wird auch wieder neu übertragen.
    Auch schade, dass Garmin hier noch nicht was geändert hat.
    Gruß Dennis
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    ja das genau hatte ich auch vermutet :confused:
    Wie es scheint hat Garmin nur Geld für Praxisfremde nur im Büro sitzende Softwareentwickler über.