Garmin Express neue Version 4.0.2.0 (Windows) verfügbar

Former Member
Former Member
Die Oberfläche wurde gegenüber den Vorgängerversionen gänzlich anders gestaltet - Infos über das neue Garmin Express 4.0.2.0 <klick>
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Unter Windows 10 Pro x64 9926 lies sich die 4.0.2.0 nur im Komabilitätsmodus installieren während ich Vorversionen auch in den TP-Vorversionen ganz normal installieren konnte.
    Finde nur im Moment meinen Testbericht nicht wieder - verschiedene Suchoptionen durch.
    Bei der Installation gab es einige Ungereimtheiten.
    Am Anfang konnte ich den Installationsort auswählen mit - E:\GARMIN\GarminExpress - und auch für MAP mit - E:\GARMIN\MAPS - beides wurde aber dann bei der Installation und nun dem Kartendownload nicht angenommen bzw. genutzt.

Im Moment weiß ich gar nicht was da gerade gemacht wird, da nur - Karten aktualisieren - da steht.
    Ist fertig und anschließend ist das Programm abgestürzt mit der Meldung - GarminExpress funktioniert nicht mehr.

Was ich eben mal so mit Datum 25.02.2015 gefunden habe:
    C:\Program Files (x86)\Garmin\Express
    C:\ProgramData\Garmin\CoreService\Downloads\Map\Map_Map.EUNT.2015.20
    Dummy
    H:\.System\gmapprom.img

edit:
    In den All Apps finde ich nur Garmin Express aber keine Aufrufmöglichkeit für die Karten.
    Das bedeutet für mich, dass nur auf dem Stick installiert wurde und nicht auch auf dem Rechner.
  • Unter Windows 8.1 pro 64 bit ohne Probleme Installiert.
    Nach dem die Uhr angeschlossen wurde wurde sofort synchronisiert.
    also bei mir alles o.k
  • Former Member
    Installation war kein Problem.... aber:

Was ich sofort vermisst habe, ist die Option ein Kartenupdate entweder nur auf dem Gerät, nur auf dem PC oder auf beiden zu installieren.

Auch längeres Suchen brachte kein Erfolg

Man hat 2 Optionen:

1. Karte ändern
    2. Karte neu installieren

Bei "Karte neu Instaliieren", beginnt nach der Vorbereitung der Download und anschließend die Installation ... wo auch immer. Auf dem angeschlossenen 660er ist jedenfalls kein Platz für ne Neuinstallation, da SD-Karte mit absicht entfernt wurde. Ich will ja auf dem PC installieren....

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass derzeit KEIN Kartenupdate angeboten wird...aber generell stelle ich mir die Frage, wie bekommt man mit der neuen GE neue Karten auf den PC????

Bei der Option "Karte ändern" erkennt dann GE nach einiger Zeit, dass auf dem Gerät nicht genügend Platz vorhanden ist und bietet eine Auswahl an:

1. Installation auf eine SD-Karte (mit ausrechender Größe) auf dem Gerät

2. Region wählen

Da ja keine SD-Karte Installiert ist, habe ich es mit "Region wählen" probiert.

Und siehe da, da kann mann dann einen Haken setzen "Karte mit BaseCamp verwenden". Ich mutmaße, dann erfolgt eine Installation auf dem PC....

ABER: Im Auswahlfenster kann man nur eine Region anwählen... nicht aber Europa gesamt (ja, ich habe Lifetime mit allen Europäischen Ländern).

Nun kommt der kleine Chinesische Unteroffizier "Watnu" ?

Ist das wieder gaaaanz tief versteckt, fehlt die Option "auf PC installieren oder geht es nur deshalb nicht, weil kein Update ansteht?

Fragen über Fragen?... Aber... fakt: ist mal wieder ganz schlimm programmiert worden.
  • Former Member
    :DIch habe mal ein altes Nüvi 250 mit einer veralteten Osteuropakarte auf SD an den neuen Garmin Express unter Win 8.1 64 bit angeschlossen.

Garmin Express teilte mir wahrheitgemäß mit das ein Update verfügbar ist.

->:p Unter Details anzeigen/ -> :p Installationsoptionen

kann ich wie gewohnt zwischen:

- nur auf dem Gerät

- auf dem Computer und dem Gerät

- nur auf dem Computer wählen.

Was Garmin Express taugt wird man Ende März ???? bei den nächsten Livetime Updates sehen. Bis jetzt sehe ich nur ein neues Outfit der

Oberfläche.

Gruß
  • Former Member
    :DIch habe mal ein altes Nüvi 250 mit einer veralteten Osteuropakarte auf SD an den neuen Garmin Express unter Win 8.1 64 bit angeschlossen.

Garmin Express teilte mir wahrheitgemäß mit das ein Update verfügbar ist.

->:p Unter Details anzeigen/ -> :p Installationsoptionen

kann ich wie gewohnt zwischen:

- nur auf dem Gerät

- auf dem Computer und dem Gerät

- nur auf dem Computer wählen.

Gruß

Hmm interessant, das deutet darauf hin dass diese Option nur dann angeboten wird, wenn wirklich ein Kartenupdate verfügbar ist. Dann muss ich halt abwarten bis irgendwann für meinen alten 660er endlich mnal wieder ein Kartenupdate kommt und das ganze mal auszuprobieren. Habe nur irgendwie "Angst", dass auf dem PC doch nur eine Teilregion installiert wird (bei Auswahl PC UND Gerät)
  • Former Member
    Irgendwie habe ich mal wieder den Eindruck, dass ein Programm auf speziell abgestimmten Systemen entwickelt wurde, das dann aber in der Wirklichkeit total aus dem Ruder läuft.
    Habe verschiedenste Varianten und Systeme durch - und habe keine Lust den Frust hier auch noch ab zu lassen.
    Zum Glück bleibt das Navigationssystem "Kopf" und eine Vorversion die "noch" normal arbeitet.
    Tut mir Leid "Garmin" aber die "zu Fuß Navigation" wird immer sicherer.
    (Irgendwie bin ich nun langsam in der Phase - meine Aktivitäten hier vollkommen ein zu stellen.)
  • Former Member
    Hallo,

kann Garmin Express unter w8.1 nicht installieren - gibt es hier einen aktuellen Tipp?
  • Former Member
    Unter W 8.1.- 64 bit wolte ich GE erstmalig installieren. Installation läuft erfolgreich durch. Nach dem Start poppt kurz das GE-Fenster auf und dann kommt die Meldung 'Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Das Program wird geschlossen'. Immerhin konnte ich noch feststellen, das der Garminserver als Download die Version 3.0.29 liefert, also gar nicht die 4.0.2.
    Konnte bisher kein einziges Mal das Programm starten, egal ob ein GPS angesteckt ist oder nicht. Auch Kompatibilitätsmodus "W 7" und Adminrechte helfen nicht. Im Hintergrund läuft ein Dienst 'Garmin CartographieUpdate' aber weiter. Weiss jemand wie es zum laufen zu bringen ist ?.
  • Former Member
    [QUOTE=Andre Lindner;219219]Hallo,

kann Garmin Express unter w8.1 nicht installieren - gibt es hier einen aktuellen Tipp?

bitte die aktuelle Version GEx 4.0.5.0 herunterladen und installieren.
  • Former Member
    bitte die aktuelle Version GEx 4.0.5.0 herunterladen und installieren.

Hast Du zur Version 4.0.5. einen Link ? Auf der Garminwebsite 'software.garmin.com/.../express.html' steht nur die Version 3.2.29. De Version 4.0.5 finde ich nicht.
    mfg