Sprint Training

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

habe eine Methoden-Frage bezüglich des 100m Sprinttrainings. Wie gehe ich da am besten vor, ohne einen Trainigspartner
meine Sprints auszuwerten. ---> Und vieleicht noch wichtiger ....ist das überhaupt alleine möglich?

Habe schon im Forum für meine Fenix2 GPS-Uhr nach Hilfe gefragt, aber ich denke hier erreiche ich noch mehr Sportbegisterte. ;-)

Vieleicht kann ja mein Problem auch komplett über die GarminConnect Software lösen ..... ?!?!

Hier also nochmal mein Beitrag aus dem Fenix2 Forum:

Gibt es da eine Mögliochekit, oder hatt das schon mal jemand getestet?

Ich möchte die Uhr für 100meter Sprinttraining auf der Bahn benützen.
Normalerweise hatt man ja eine zweite Person/Trainier, der dei Zeiten mißt und auch den Start pfeift.

Kriege ich das irgendwie alleine mit der Fenix 2 hin?

Also das sie von selbst in bestimmten Intervallen mir ein Startsignal gibt,
danach den 100m Sprinnt aufnimmt(GPS-Genauigkeit bei dieser kurzen Distanz ?!?),
und nach einer bestimmten Regenerationspause wieder vom neuen.

Hab mich da gester Abend n bischen mit der Uhr gespielt, aber kriege das irgendwie nicht richtig hin, und verstehe auch
nich alles 100%. ....was hatt es z.B mit diesem Walk/Run zu tun, was man unter den Einstellungen für eine Aktivität einstellen kann.

Würde das funktionieren, das ich die Tempos so einstelle, das er während der Sprints(unter 2:30min/km) im RUN modus aufnimmt,
und während des Regenerierens/zurückgehens (über 2:30min/km) im Walk Modus aufnimmt, sommit könnte ich es später gut auswerten,
aber auch de bezweifle ich, das da die GPS-Genauigkeit ausreicht....

Oder soll ich es über die Segmente machen, die man unter Garmin.connect einstellen kann.
Und jedes mal wenn ich über das Segment "100-Bahn" drüber laufe, wertet er es dann später als Segment einzeln.
Aber auch wenn ich ein und das selbe Segemnt mehrnals während eines Laufes überlaufe....

Hatt sich da schon mal jemand gespielt... ?

Danke schnon mal im Vorraus. :)