Fehler bei Berichte / Fortschrittsübersicht mit Firefox

Hallo,

da in letzter Zeit nach und nach diverse Fehler in GC behoben werden möchte ich hier noch ein weiteres Problem posten:

Mit Firefox ist es leider nicht möglich, im Bereich "BERICHTE/FORTSCHRITTSÜBERSICHT" bei den beiden Drop-Down-Menüs verschiedene Parameter auszuwählen.

Sobald eine der beiden Menüs (Letzte 7 Tage/Dieses Jahr/...) bzw. der Aktivitätstyp geändert wird verschwinden die Drop-Down-Menüs komplett und man kann nichts mehr auswählen.

Mit Google Chrome funktioniert die Auswahl verschiedenster Parameter problemlos. Früher (schon einige Zeit aus) hat das ganze auch mit Firefox funktioniert. Ich hoffe, dass dieses Funktion in Zukunft auch wieder mit Firefox benutzbar sein wird. Vielleicht können andere User auch über Ihre Erfahrungen mit Berichte/Fortschrittsübersicht unter Firefox berichten.

Vielen Dank
  • Schon seit langem (moderne und klassische Version) funktioniert der Fortschrittsbericht (Berichte -> Fortschrittsübersicht) nicht unter Firefox.

Der Fehler unter Firefox:
    Hier sind zwei Drop-Down-Listen: Eine für die Auswahl des Zeitraumes, eine für die Auswahl des Aktivitätstyps.
    Wähle ich eine aus, dann verschwinden beide Drop-Down-Listen.
    Ich kann also entweder nur den Zeitraum, oder den Aktivitätstyp auswählen.
    Ich brauche aber beides.

Allgemein scheint es, dass der Fortschrittsbericht nach den ganzen Verbesserungen "übriggeblieben" ist, und nicht mehr weitergepflegt wurde.
    Vermutlich wird er durch die ganzen "neuen" Berichte abgelöst werden(?).

Wozu brauche ich den Fortschrittsbericht:
    Ich möchte wissen wie viele Kilometer ich in einem bestimmten Zeitraum zurückgelegt habe.
    Das geht in den "neuen" Berichten nur getrennt zwischen den Sportarten (Laufen/Radfahren).
    Im Fortschrittsbericht, kann ich aber noch trennen zwischen beispielsweise Rennrad und Mountainbike. Außerdem kann ich den Zeitraum genauer festlegen.

Also die Bitte an Garmin:
    Werft den Fortschrittsbericht nicht raus.
    Bringt ihn auch unter Firefox zum laufen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

volle Zustimmung. Das nicht funktionieren dieses für mich sehr nützlichen Berichts ärgert mich ebenso!

Gruß
    Mike
  • wäre toll, wenn garmin diese funktion wieder zum laufen bringt. mit chrome funktioniert es interessanterweise ohne probleme ...

habe das selbe problem vor über 6 monaten schon mal gepostet, allerdings ohne antwort :-(

https://forum.garmin.de/showthread.php?49393-Fehler-bei-Berichte-Fortschritts%FCbersicht-mit-Firefox

ein anderer fehler wurde mittlerweile zumindest teilweise verbesser:

https://forum.garmin.de/showthread.php?62848-N%E4chste-Baustelle-in-GC-gt-Berichte-und-Fortschritts%FCbersicht

p.s.: auch der upload von screenshots hier im forum funktioniert unter firefox nicht wirklich, mit chrome kein problem ...
  • Volle Zustimmung, ich bin auch intensiver Firefox-Nutzer (wie sicherlich ca. 30% der anderen Nutzer) und die Fortschrittsübersicht (brauche ich auch für den Gesamtjahresvergleich und Vorjahresvergleich, etc.) funktioniert leider nicht. Das kann ja kein großer Aufwand sein, wenn es auf anderen Browsern (so einigermaßen) funktioniert.
    Vielen Dank an GARMIN im Voraus.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo zusammen,
    gibt es zu dem Thema schon was Neues, denn die Funktion geht immer noch nicht?

Grüsse
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe noch mehr Probleme im "modern" entdecken können. Wenn man eine manuelle Aktivität erstellen will, fehlt das Feld für die Uhrzeit. Und auch sonst hatte ich unter Firefox (immer aktuelle Version) sehr viele Probleme. Den Internet Explorer nutze ich normal nicht, weswegen der nicht aktuell ist (V9), aber da konnte ich zumindest das Kästchen sehen und auch weiteres funktionierte, das im FF nicht ging. Einziges Manko (vielleicht lags am V9): Der Hintergrund war nicht weiß und somit die Labels nicht lesbar.
    Ich habe dann Opera ausprobiert, da ich den Chrome absolut hasse und nicht installiert habe. Mit dem geht es komplett gar nicht. Man kann sich nicht einmal anmelden. Also schweren Herzens den Chrome installiert. Damit kann ich nun endlich auch Connect ordentlich am PC benutzen. Dass eine Page nur mit Chrome funktioniert, aber nicht mit Firefox, ist mir so noch nie untergekommen. Eher, dass man auf den IE switchen musste. :rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich glaube fast, dass hier Garmin gar nichts machen kann, denn seit einiger Zeit geht die Internetseite meines Autohändlers mit Firefox auch nicht mehr, alle anderen Browser funktionieren.
    Allerdings wäre eine Info Seitens Garmin nicht schlecht, wobei ich den IE nie installieren werde, vorher verzichte ich auf die Auswertung :-)