Garmin Connect Trainingszustand aller gemeldeten Daten

Hallo zusammen,

ich habe mich nun schon länger nicht mehr damit beschäftigt, weil es früher schlichtweg "nicht ging".

Nichts desto trotz, wollte ich nachfragen, ob es nun endlich mal eine Möglichkeit gibt, seinen aktuellen Trainingszustand aus allen in Garmin Connect hochgeladenen Aktivitäten zu bekommen?
Nehmen wir mal den Wahoo Elemnt raus, weil Garmin bis heute keinen Bock hat eine Schnittstelle anzubieten, aber ist es denn mittlerweile irgendwie möglich seine virtuellen Radfahrten (TrainerRoad, Sufferfest, Zwift) mit in den Trainingszustand einbeziehen zu lassen? Ich meine die Daten sind vollständig mit HF und Leistung, also warum werden diese Daten nicht in den Trainingszustand übernommen?

Danke für eure Hilfe

• Hallo - meines Wissens werden Aktivitäten aus z.B. Zwift NICHT berücksichtigt. Die Garmin Metriken werden ausschließlich in den Geräten (Forerunner, Edge etc.) ermittelt und lediglich an Connect übergeben. Das bedeutet: Trainings die nicht mit einem Garmin Gerät protokolliert werden, werden im Trainingszustand nicht berücksichtigt. Außerdem klappt Physio TrueUp auch nicht. Ich nutze einen Forerunner 245 und einen Edge 530 und auch hier sind die Metriken nicht syncron. Ist also aktuell mehr ein Trauerspiel von Garmin  :-(

• Danke.

Unfassbar, dass das immer noch nicht funktioniert. Ich könnte ja gerade noch verstehen, wenn Garmin sich weigert durch Wahoo Geräte erstellte Daten zu verarbeiten, aber dass nach wie vor die virtuellen Plattformen nicht mit einmassiert wurde ist wirklich ein Armutszeugnis.

• Das schlimme ist, dass das wahrscheinlich nie realisiert wird, da Garmin ja BEWUSST die Berechnung der Metriken in die Geräte "gelegt" hat. Pro Gerät werden auch nicht alle möglichen Metriken ermittelt, das bedeutet wenn in zwei Jahren eine neue Kennzahl berechnet wird, diese auf älteren oder günstigen Geräten nicht vorhanden ist. Ob Garmin damit erreichen möchte, das man sich ein neues Gerät kauft - ist aber nur eine Vermutung  ;-)