Seit ca. 11.März.2015 gehen die Höhendaten beim Export aus garmin connect verloren!

Former Member
Former Member
Hallo!

Wie in der Überschrift schon steht, mein Problem ist folgendes:

Seit ca. 11.März.2015 gehen die Höhendaten beim Export aus garmin connect verloren!

Ich habe eine Garmin FR 310XT, importiere meine Workouts ganz normal via garmin expresss in garmin connect (neue Version).
Danach exportiere ich die Workouts sowohl als *.tcx (für Sporttracks 2.1) als auch als *.gpx (für www.sports-tracker.com)
Das war bis jetzt kein Problem.

Aber eben seit ca. 11.März gehen beim Export die Höhendaten verloren und beide externe Programme/Webseiten zeigen als Höhendiagramm eine gerade Linie und als kummulierte Werte 0m.
Vorher hat das ganz normal funktioniert!!
In garmin connect werden die Höhendaten auch korrekt angezeigt!

Bei Bedarf schicke ich gerne ein tcx oder gpx!

lg, Georg

PS: Nachtrag: Wenn ich jetzt ältere Workouts exportiere, bleiben die Höhendaten erhalten!
Nur neue Workouts seit 11.März sind betroffen!
  • Wenn ich versuche das Original zu exportieren kommt ein Error 403 und es funktioniert nicht.
    Keine Ahnung ob connect (wiedermal) spinnt oder ob das immer so ist.
    :-(

3 Monate!!!!
    Hallo Garmin!!!
    :-((((

Ist bei mir das selbe, Error 403...

Dieser Fehler mit den fehlenden Höhendaten nervt mittlerweile extrem. Selten solch einen inkompetenten Support erlebt... :(
    Mir tut es echt weh soviel Geld für ein Garmin Gerät ausgegeben zu haben. An allen Ecken und Enden kleinere Bugs usw. mit dehen man zwar irgendwie leben kann, die aber für ein Gerät dieser Preisklasse absolut unangemessen sind.
  • Ja, es wird daran gearbeitet, aber ich kann nicht sagen wie lange es noch dauern wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich daran gearbeitet wird. Ich habe eine in GC exportierte GPX-Datei verglichen mit einer in GPSies.com konvertiertein Fit zu GPX. Bei der in GC exportierten GPX-Datei fehlen die Elevation-Elemente in den Track-Segmenten. Würde wirklich daran gearbeitet, wäre das bestimmt in kurzer Zeit lösbar, zumal es ja früher funktioniert hat. Die Höhen-Elemente sind in den Fit-Dateien vorhanden, sie müssten nur noch in die GPX-Datei übertragen werden. Das Fit-Format ist eine Garmin Kreation, also müssten sie die ersten sein, die ein Konvertieren ins GPX bewerkstelligen können.

Hier ein Beispiel von einer mit GPSies.com konvertierten GPX-Datei links, recchts die mit GC exportierte Datei

• Seit fast 4 Monaten kein Versuch von Garmin im Garmin connect beim Exportieren die Höhendaten im
    TCX file wieder zu integrieren wie vor dem 11. MÄRZ
    Es kommt auch keine Begründung oder Stellungnahme seitens des Unternehmen .

Unternehmen steht für, dass Mann oder Frau was bewegt aber hier ist Stillstand angesagt und man stellt sich schweigsam = tod.

Es wäre schön, wenn sich hier in Kürze die Programmierer ins Zeug legen, um diese simplen Missstände zu beseitigen.

Mfg die User der Garmin Produkte !!!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Seit fast 4 Monaten kein Versuch von Garmin im Garmin connect beim Exportieren die Höhendaten im
    TCX file wieder zu integrieren wie vor dem 11. MÄRZ
    Es kommt auch keine Begründung oder Stellungnahme seitens des Unternehmen .

Unternehmen steht für, dass Mann oder Frau was bewegt aber hier ist Stillstand angesagt und man stellt sich schweigsam = tod.

Es wäre schön, wenn sich hier in Kürze die Programmierer ins Zeug legen, um diese simplen Missstände zu beseitigen.

Mfg die User der Garmin Produkte !!!

Dein Wort in Garmins Ohr!!
  • Former Member
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich daran gearbeitet wird.

Doch, es wird noch daran gearbeitet.
    Das entsprechende Release ist aktuell für Ende Juli geplant.
  • Former Member
    Na da sind wir aber gespannt!

Ich hoffe das ist dann nicht der einzige bug der gefixt wird!
    ;-)
  • Garmin hat uns erhört zum 14.7.2015

Seit der aktuellen Garmin Connect Version 15.7.0.14
    Wird die TCX Datei wieder korrekt exportiert aus Gamin Connect

Höhenkurve ok
    Herzfrequenz ok
    Geschwindigkeit ok
    Distanz ok
    Temperatur ok
    Aufstieg ok
    Zeit ok
    usw.......

Danke die Garmin User
  • auch der export von *.gpx und *.kml funktioniert wieder!

vielen dank
  • Former Member
    Tatsächlich!
    Es funktioniert wieder!
    :-)

Danke Garmin!
    Danke SHISHAPANGMA!
    :)

Kleiner Wermutstropfen:
    Es wird noch immer die "verstrichene Zeit" mit der aufgezeichneten Zeit vertauscht beim Export.
    Sprich, wenn man eine Radtour mit 2,5h gestoppter Zeit und 0,5h Pause macht, steht nach dem Export 3h.
    Schlecht für das Durchschnittstempo.