Seit ca. 11.März.2015 gehen die Höhendaten beim Export aus garmin connect verloren!

Former Member
Former Member
Hallo!

Wie in der Überschrift schon steht, mein Problem ist folgendes:

Seit ca. 11.März.2015 gehen die Höhendaten beim Export aus garmin connect verloren!

Ich habe eine Garmin FR 310XT, importiere meine Workouts ganz normal via garmin expresss in garmin connect (neue Version).
Danach exportiere ich die Workouts sowohl als *.tcx (für Sporttracks 2.1) als auch als *.gpx (für www.sports-tracker.com)
Das war bis jetzt kein Problem.

Aber eben seit ca. 11.März gehen beim Export die Höhendaten verloren und beide externe Programme/Webseiten zeigen als Höhendiagramm eine gerade Linie und als kummulierte Werte 0m.
Vorher hat das ganz normal funktioniert!!
In garmin connect werden die Höhendaten auch korrekt angezeigt!

Bei Bedarf schicke ich gerne ein tcx oder gpx!

lg, Georg

PS: Nachtrag: Wenn ich jetzt ältere Workouts exportiere, bleiben die Höhendaten erhalten!
Nur neue Workouts seit 11.März sind betroffen!
  • Auch bei mir sind seit dem 10.März etwa alle GPX-Exporte und TCX-Exporte ohne <elev> Tags, also ohne Höhenangaben.
    Anfangs dachte ich, das Problem würde beim Import in Runtastic liegen, da dort seit ein paar Wochen ebenfalls Probleme mit fehlenden Daten / falschen Diagrammen existieren.
    Der Tip mit den "Verfeinern" der Höhendaten hat bei mir nichts gebracht.
    Daher hoffe ich, dass die Ursache des Problems hier bald gefunden wird.
  • ...und genauso die Geschwindigkeitstags, dagegen sind Herzfrequenz und Trittfrequenz im Export drin. Wenn das Garmingerät die Infos aufgezeichnet hat, sind diese in Connect und müssen also auch exportiert werden können. Aber ich denke, Garmin hat hier und im englischen Forum jetzt oft genug diese Hinweise bekommen, nur handeln müssten sie endlich!
  • An alle runtastic user, Ihr müsst mindestens 2 mal auf Höhenmeter verfeinern klicken.... Dann funktioniert alles. Aber die Lösung für immer ist das nicht ;-)
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Nach Höhenmeter verfeinern in Runtastic und Export sind die Höhendaten aber wieder weg.
  • Former Member
    Ich habe gerade festgestellt. dass ich die Daten noch manuell (also ohne Garmin Express) noch in mein altes Garmin Programm "Training Center" laden kann. Höhen werden dort mit importiert und anschließend beim exportieren in Basecamp ebenso.
    Dass es beim synchronisieren mit Garmin Express nicht funktioniert, nervt trotzdem!
  • Former Member
    Jetzt sind es bald 3 Monate!! und es hat sich noch immer nichts getan!!
    :-(
  • Former Member
    Was ich gehört habe, hat letzte Woche bei Garmin ein neuer Programmierer angefangen.
    Nach einer längeren Einarbeitungszeit wird er sich dann dem Problem annehmen ;-)
    Mit Gruss und ein ruhiges, exportfreies Wochenende
  • Ich habe auch das gleiche Problem und solange Garmin nichts unternimmt habe ich folgende Lösungen:

- FIT-Datei kann bei GPSies.com online in eine GPX-Datei mit Höhenmetern umgewandelt werden.

- Bei meiner Fenix kann ich in den Einstellungen die Ausgabe auf FIT/GPX, FIT oder GPX einstellen. Wenn ich auf FIT/GPX einstelle, werden leider beide Dateien in GC synchronisiert, so dass immer doppelte Einträge im GC vorhanden sind. Ich habe es nun so gelöst wie hier beschrieben.

Leider alles Umgehungslösungen, die Garmin eleganter lösen könnte.
  • Versucht mal, die Aktivität aus Garmin Connect mit "Original exportieren" zu speichern. Dann die TCX Datei aus dem Zip Ordner an einem beliebigen Ort abspeichen. Dann in Sporttracks unter "importieren" die so gespeicherte TCX Datei auswählen. Bei mir hat es dann funktioniert. Wenn ich in Garmin Connect "als TCX Datei exportieren" wähle, gehen die Höhendaten auch nicht mit...
  • Former Member
    Wenn ich versuche das Original zu exportieren kommt ein Error 403 und es funktioniert nicht.
    Keine Ahnung ob connect (wiedermal) spinnt oder ob das immer so ist.
    :-(

3 Monate!!!!
    Hallo Garmin!!!
    :-((((