Seit ca. 11.März.2015 gehen die Höhendaten beim Export aus garmin connect verloren!

Former Member
Former Member
Hallo!

Wie in der Überschrift schon steht, mein Problem ist folgendes:

Seit ca. 11.März.2015 gehen die Höhendaten beim Export aus garmin connect verloren!

Ich habe eine Garmin FR 310XT, importiere meine Workouts ganz normal via garmin expresss in garmin connect (neue Version).
Danach exportiere ich die Workouts sowohl als *.tcx (für Sporttracks 2.1) als auch als *.gpx (für www.sports-tracker.com)
Das war bis jetzt kein Problem.

Aber eben seit ca. 11.März gehen beim Export die Höhendaten verloren und beide externe Programme/Webseiten zeigen als Höhendiagramm eine gerade Linie und als kummulierte Werte 0m.
Vorher hat das ganz normal funktioniert!!
In garmin connect werden die Höhendaten auch korrekt angezeigt!

Bei Bedarf schicke ich gerne ein tcx oder gpx!

lg, Georg

PS: Nachtrag: Wenn ich jetzt ältere Workouts exportiere, bleiben die Höhendaten erhalten!
Nur neue Workouts seit 11.März sind betroffen!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    * PEINLICH *

Vor allem es hat ja mal funktioniert.
    Dann wurde etwas geändert und nun war's das....
  • Hallo,

auch bei mir (Edge 1000) werden die Höhendaten bei .tcx Export nicht mehr angezeigt. Wenn ich im Originalformat .fit oder .gpx exportiere, sind die Daten in einigen Programmen vorhanden.

Hallo!
    Habe es erst jetzt bemerkt, habe das gleiche Problem.
    An so manche andere im Forum, Ihr seit nicht alleine.
    Mit der Bitte an Garmin, bitte,bitte Problem beheben!!!!!!!!!!!!!!!
  • und übrigens nicht nur die Höhendaten, sondern auch die Geschwindigkeitsinformationen. Im Export sollten alle Infos erhalten bleiben, die vom jeweiligen Garmin aufgezeichnet wurden.
  • Former Member
    Also die Geschwindigkeitsinformationen werden bei mir ganz normal exportiert.
    Sowohl als tcx als auch als gpx.
  • Former Member
    Wird eigentlich an der Behebung des Problems gearbeitet?
    Eigentlich dürfte es doch nicht so schwierig sein den Bug zu finden.
  • Also die Geschwindigkeitsinformationen werden bei mir ganz normal exportiert.
    Sowohl als tcx als auch als gpx.

Bei mir jedenfalls nicht: hier ein beliebiger Auszug aus einem GPX-Export, soeben erstellt:
    <trkpt lon="3.144409703090787" lat="39.771991493180394">
    <time>2015-04-21T08:37:22.000Z</time>
    <extensions>
    <gpxtpx:TrackPointExtension>
    <gpxtpx:atemp>19.0</gpxtpx:atemp>
    <gpxtpx:hr>100</gpxtpx:hr>
    </gpxtpx:TrackPointExtension>
    </extensions>
    </trkpt>

Aufgezeichnet wurde mit einem Edge810, der auch die Geschwindigkeit und Höhe aufzeichnet (werden auch in Connect als Kurven dargestellt).
  • Former Member
    Ganz toll was Garmin. Hier abzieht. Ich hatte vor kurzem eine Bergwanderung (3 Tage ca. 75 km). Ich freute mich das mit meiner 910xt alles aufgezeichnet wird.
    Die Freude war verfrüht. Ich vergas die desaströsen Anwendungen und den miserablen Kundenservice bei Garmin. Bergwanderung ohne Höhendaten. Toll!!
    Ich weis jedenfalls was ich zukünftig mach.
    1. Ich Poste meine Probleme nicht mehr nur hier sondern auch auf z.B Facebook (Garmin scheint es eh nicht zu interessieren)
    2. Garminproduckte werde ich meiden und kann sie nicht mehr weiterempfehlen

400€ um sich immer wieder zu Ärgern das muss ich nicht haben
    Garmin = Abzocker
  • Former Member
    Hallo,

auch ich habe das Problem, das die Höhendaten seit Mitte März nicht mit exportiert werden :-(.
  • Former Member
    Ich wünschte mir bei der 910xt hätte ich direkten Zugriff auf die Aufzeichnungsdatein wie bei anderen Geräten auch. Dann könnte man die Daten mit einer vernünftigen Anwendung auswerten und wäre nicht auf Garmin angewiesen.
    Habe ich eigentlich nicht das Recht über meine Daten frei zu verfügen? Wo stand beim kauf eigentlich das ich die Daten mit den Anwendungen oder noch schlimmer im Internet bei Garmin auswerten oder auslesen muss? Ärgerlich :confused:
  • Former Member
    Zur Beruhigung. Auch wer die Daten in seiner Uhr oder sonstwo gelöscht und nur noch bei Garmin Connect hat. Es ist alles noch da.
    Garmin hat wiedermal mitgedacht. :eek: Wahrscheinlich haben sie gemerkt das die Anwender zu viel Freizeit haben und haben wieder ein paar Macken eingebaut um uns zu beschäftigen. :rolleyes: OH DANKE GROßES GARMINUNIVERSUM AUS DEM SO WENIG RÜCKMELDUNG KOMMT;)

Also wer seine Daten wie ich auch woanders auswertet kommt wie folgt ran.
    1. Entsprechende Acktivität in Garmin Connect aufrufen
    2. Orginal exportieren (ist dann ein Zipordner)
    3. den ZIP-Ordner entpacken (im allgemeinen Rechtsklick und dort Alle extrahieren)
    4. in dem Ordner findet man dann die FIT Datei (die habe ich dann in meine Anwendung Inportiert und oh wunder Höhenprofiel war da)

so das muss ich jetzt "nur" mit allen Aktivitäten seit dem 11.März machen.
    Gut das man die Aktivitäten nur einzeln exportieren kann :rolleyes: würde sonnst ja schneller gehen.

DANKE GARMIN was hätte ich dieses Wochenende nur ohne dich getan.