Garmin Connect: Keine Schaltfläche für Export auffindbar

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich würde gerne Aktivitäten aus Garmin connect exportieren, um sie in Sporttracks zu importieren. Laut FAQ sollte das möglich sein:

"Es stehen verschiedene Formate (.TCX, .GPX oder .KML) für den Export zur Verfügung: • Rufe die Aktivitätsliste auf. • Wähle die Schaltfläche zum Exportieren. • Wähle ein Dateiformat. • Speichere die Datei. "

Allerdings finde ich besagte Schaltfläche bei mir nicht. Alles was geboten wird, ist die Schaltfläche "In CSV-Datei exportieren"

Woran könnte das liegen?

Gruß
Ralph
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    ...und wenn jemand noch elegantere Möglichkeiten kennt, die Daten in Sporttracks zu bekommen, bin ich natürlich auch für Hinweise dankbar.
  • Hallo Ralph,
    hab grad mal bei mir nachgeschaut. Das Exportieren geht bei mir nur wenn die Aktivität für alle freigegeben ist. Vielleicht liegts daran.

Gruß Peter
  • Former Member
    Hallo Peter,

hab gerade mal ein paar Aktivitäten "Für alle" gesetzt. Trotzdem gibts weiterhin keine Möglichkeit diese zu exportieren.

Gruß
    Ralph
  • Hallo!
    Es gibt eine.
    Aber ich weiss nicht ob es auch rückwirkend klappt.
    Und es ist nicht kostenlos.....
    Bei mir geht es wie folgt:
    Ich habe mich bei Sportracks mobi angemeldet.
    Dort kann man einstellen,das mit Garmin Connect synchronisiert
    wird.In Sportracks Cloudsync aktivieren.
    der Rest geht von allein....
    Wenn meine Sportaktivitäten von der Uhr bei Garmin sind,sind sie ein
    paar Sekunden später auch in SP.
    Aber wie gesagt nicht kostenlos....
  • Former Member
    Hallo Ralph,

in Connect Aktivitäten auswählen, dann die zu exportierende Aktivität
    anklicken (Aktivitätsname). Es öffnet sich ein neues Fenster mit der Aktivität. In diesem Fenster
    rechts oben auf das Zahnrad klicken und die Exportfunktion auswählen.

Schönen Sonntag noch.

LG
  • Rückwirkend von Connect zu ST.mobi geht's jedenfalls mit www.tapiriik.com. Kostenlos, wenn man's manuell startet.
  • Former Member
    Also bei mir geht der Export auch ohne das ich in für alle freigeben muss.
    Aber nach ST Exportiere ich sowieso nur Original, weil dann habe ich auch wirklich alles drinnen.
    Aber besser ist es wenn man die Daten direkt von der Uhr, wenn sie an den PC angeschlossen wird, nach ST einliest.
    Ich Copy mir die Daten immer von der Uhr auf meinen PC, gibt eine gute Tipp dazu hier.

https://forum.garmin.de/showthread.php?48273-920XT-FIT-Dateien-mit-Batch-Datei-auf-dem-PC-speichern
  • Former Member
    Hallo zusammen,

danke für die Hinweise! Ich dachte, daß ich alles gecheckt hätte, aber auf die Idee, daß sich die Exportfunktion hinter dem Zahnradsymbol der Einzelaktivität versteckt, kam ich leider nicht. Es wäre es schon praktisch, wenn wenn man gleich eine ganze Liste von Aktivitäten per Häkchensetzen exportieren könnte, aber das ist wohl nicht vorgesehen.

Auf Garmin Connect könnte ich eigentlich verzichten. Bis jetzt wurden die Daten aus meinem Forerunner automatisch per Ant-Agent an den Rechner übertragen und konnten danach problemlos in Sporttracks importiert werden. Das fand ich für meine Zwecke ganz OK. Seit kurzem habe ich aber den Edge 1000 und komme daher wohl nicht mehr an Garmin Connect vorbei...

Viele Grüße
    Ralph