Garmin Forerunner 310 XT Ant Stick defekt.

Hallo Liebes Garmin Team.

Ich habe seit kurzem Probleme meine Trainingsdaten hochzuladen. Wenn Garmin Ant nicht funktionierte, habe ich es einfach neuinstalliert und so ging es normalerweise. Doch seit dem lezten mal, zeigt es mir keinen USB Ant-Stick mehr an. Dan habe ich noch von einem Kolleg ein Stick ausgelehnt aber diesen zeigt es mir auch nicht an. Kann es sein das beide Sticks defekt sind? Wenn man sie am USB-Port ansteckt, macht es auch so ein komisches doppelgeräusch; so als ob man verbinden und sofort wieder trennt...

An der Uhr sind alles Einstellungen korrekt. Obwohl das muss ja keinen Interessieren, der Ant stick ist "nicht aktiv".

freundliche Grüsse

Marco
  • Moin,

das hatte ich auch. Schau mal ob du noch ANT Treiber installiert hast. Seit irgendeinem Update von Garmin Express läuft alles über jenes (Garmin Express).

Wenn du noch ANT/ANT+ Treiber installiert hast kommen die sich bei der Kommunikation über den ANT Stick ins Gehege. Es sollte aber auch eine Fehlermeldung aufgetaucht sein beim Synchronisationsversuch.

Gruß
    ff
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Überprüfen Sie bitte , ob der ANT-Stick im Gerätemanager korrekt erkannt wird:

Gerätemanager öffnen > „libusb-win32 devices“ ausklappen > ANT Stick wird als ANT USBStick2 oder ANT USB-m angezeigt.
    Falls „libusb-win32 devices“ nicht aufgeführt wird, „USB-Controller“ ausklappen und dort suchen.
    Wird der Stick mit entsprechendem Fehlercode angezeigt, installieren Sie die Treiber manuell aus folgendem Pfad (C:\Program Files(x86)\Garmin\USB_Drivers\ANTUSBStick2\USBStick\ANTUSBStick2.inf)