Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Garmin Edge 130 und finde den minimalismus sehr gut, nur bei der Navigation ist das Problem das es bei Gabelungen dazu kommt das man manchmal falsch abbiegt. Dann fährt man 100m erstmal in die falsche Abzweigung, merkt das man falsch ist und dreht wieder um. Für alle die nicht wissen wie es beim Edge 130 aussieht hier ein Beispiel:
Also um diese Abbiegefehler zu vermeiden sollte man Blindtracks hinzufügen, heißt bei einer Gabelung oder mehreren Abzweigungen diese mit ins Navi rein holen aber nur für 50 Meter, ich habe hier eine Skizze gemacht wie es bei einer Gabelung aussehen könnte bei der man rechts abbiegen muss.
Im linke Bild sieht man wie es aktuell ist, das dunkele ist das was man bereits gefahren ist, das graue die Streckenführung.
Man sieht aktuell nicht ob man die linke oder rechte Gabelung nehmen muss, wenn man aber diese blind Tracks einfügt, dann weiß man "okay ich muss rechts".
Keine Ahnung wo ich sonst diesen Verbesserungsvorschlag schreiben könnte ,deshalb habe ich dieses Forum gewählt. Vielleicht weiß ja jemand wo ich Garmin damit erreichen kann. Es wäre lediglich eine kleine Anpassung bei Garmin Connect, ohne das man ein Firmware Update o.ä. erstellen müsste, würde aber einen sehr großen Mehrwert bringen.