Hallo zusammen,
(1) ich denke bzw. weis das fast jeder der mal einen Trainingsplan in Garmin Connect schnell resigniert.
Hochachtung gilt das Garmin scheinbar ein großes Portfolio an Übungen bereit stellt, aber leider vergisst eine Individualität für Benutzer einzuräumen.
Ein Krafttraining umfasst halt viel viel mehr Übungen als in diesem Raster angegeben sind, daher habe ich kein Verständnis dafür, dass Garmin hier keine freie Texteingabe für eine Übung zulässt. Die Trainingsplanung für das Krafttraining kann dann auch einfach von den Plattformen entfernt werden.
Krafttraining kann via Kabelzug, Kurzhantel, Langhantel, Thera-Bänder etc. erfolgen. Auch die Übungen haben teils verschiedene Namen obwohl es ein und die selbe Übung ist.
Daher meine Bitte an Garmin:
Lasst eine freie Texteingabe zu, sonst ist dieser Mechanismus ziemlich überflüssig und sinnlos! Es bringt auch nichts evtl. Fitnessfreaks Übungen eintippen zu lassen und diese den Endbenutzern aufzudrücken, da die vorher genannten Punkte in der Summe kaum erfasst werden können.
Leider konnte ich ähnliche Beiträge hier in diesem Forum lesen und feststellen das Garmin keinerlei Reaktion auf Geschriebenes entgegenbringt.
Daher ist der Support zusätzlich arg zu bemängeln.
-----------------------------------------------------------------------------------------
(2)
Kommen wir nun zum Bereich Aktivitäten:
Ich finde es toll das ich mir selbst meine Aktivität selbst konfigurieren kann. So dachte ich wenn im Krafttraining Wiederholungen gezählt werden, kann ich dies für ein Speedballtraining nutzen. So versuchte ich diese Aktivität über ein Kopierverfahren zu erstellen. Leider bemerkte ich schnell, dass die Individualität dort sehr sehr eingeschränkt ist und das Datenfeld Wiedeholungen selbst nicht in andere Layouts einbringbar ist (Sonstiges Training etc.).
Es ist schade das manche Datenfelder in den Aktivitäten eingebettet werden können aber andere wiederum nicht.
Wo macht Ihr da die Unterschiede?
-----------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe die Fenix 6s Pro. Ich verlange bei einer solchen hochpreisigen Uhr schon ein wenig mehr Individualität.