Wie lade ich Daten von Sigma auf garmin connect?Wer kann mir helfen??

Former Member
Former Member
Servus Leute.
Habe mir eine 920 xt zugelegt und würde mir gerne meine Trainingseinheiten von meinem Sigma Trainingscenter 4.1 auf Garmin connect übertragen.Das die Formate nicht übereinstimmen weiß ich und habe auch schon versucht sie mit vers. Programmen umzuwandeln und dann zu Garmin hoch zu laden .Allerdings ohne Erfolg.
Wer kann mir helfen???
gruß jens
  • Für Sporttracks gibt es ein Plugin, das .slf-Dateien von Sigma importieren kann http://www.zonefivesoftware.com/sporttracks/plugins/?p=sigma. Es gibt auch ein Plugin, das die Daten als .tcx oder .wieder aus Sporttracks wieder exportieren kann. Connect kann .tcx einlesen. Alternativ kann www.tapiriik.com zwischen Sporttracks und Connect (und Strava und... und.....) synchronisieren.

Sporttracks ist allerdings nicht kostenlos und als Analysewerkzeug mächtiger als Connect. Daten von Garmin-Geräten können direkt von Connect in Sporttracks eingelesen werden. Wenn man also in ST einsteigt, wäre die Frage, ob man's nur als Dateiformatkonvertierer verwendet oder gleich bei ST als gemeinsamer Trainingsdatenverwaltung bleibt und Connect nur als Relaisstation für Daten von Garmin-Geräten nimmt. In Sporttracks fehlen die virtuellen Rennen und Bestenlisten, nur dafür wäre Connect oder Strava nötig.

Vielleicht kennt aber noch jemand eine einfachere Methode der Konvertierung von Sigma- in Garmin-Format.