Synchronisierung auf Garmin Express funktioniert nicht

Hallo

Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem synchronisieren auf Garmin Express.

Ich benutze den Garmin Forerunner 410 (Softwareversion 2.30). Wenn ich den ATN Stick anschließe wird er erkannt, auch das Gerät.
Die Synchronisation erfolgt nicht automatisch. Koppeln ist eingeschaltet. Aktivität steht auf ja. So muss ich "Senden erzwingen" einschalten.
Die Daten scheinen auch übertragen zu werden, aber es kommt jedesmal auf Garmin Express (neuste Version) diese Meldung: "Bei der Synchronisierung mit Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten."

Auf Garmin Connect bin ich ganz normal angemeldet und meine alten Läufe werden auch angezeigt.
Ich benutze Chrome als Browser und Windows 7 als Betriebssystem.

Danke im voraus.
  • Nun verstehe ich garnix mehr. Gestern den Rechner ausgeschaltet, heute wieder hochgefahren, Uhr drangehängt und schon geht Garmin Express auf und findet beim Suchen die Uhr. Ich kann mich registrieren und die Laufstrecke von gestern wird hochgeladen.

Jetzt finde ich im Core service Ordner, das devíces_list.xml Daten hat und eine neue xml ist dazu gekommen devices_data_store_xml.

Anbei nochmal ein Screenshoot.

Kann mir das einer erklären?:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hi Leute

Ihr seid meine Rettung hatte nach längerer Zeit wieder die Idee zu synchronisieren schön brav die Updates gemacht und dann los

Und nix war mit Synchronisation hoffe das die Updates alles wieder beheben

Wat is dat ein scheiss mit dem express mist

Gruss

Christian
  • @Garmin Supprt:
    Wohin in 3 Teufels Namen schiebt ihr die fit-Dateien nach erfolgter Synchronisation über Garmin Express ins entsprechende Garminkonto?
    Die Dateien sind nach der Synchronisation weder auf der PC, noch auf dem Garmin. Also, wo liegen die?

Beim Edge 1000 sollten die Dateien nicht vom Gerät gelöscht werden und weiterhin im Ordner "Activity" zu finden sein.
  • Beim Edge 1000 sollten die Dateien nicht vom Gerät gelöscht werden und weiterhin im Ordner "Activity" zu finden sein.

Also, vor der Synchronisation ist die Tour gespeichert, auf dem Garmin im Verzeichnis Activities. So weit korrekt. Ich kann mir die Tour auch als Protokoll anschauen.
    Dann wir der Garmin an den Rechner angeschlossen, die fit-Datei wird auf den Rechner übertragen im Verzeichnis c:\ProgramData\GARMIN\CoreService\Devices\ID\Sync\FIT_TYPE_4\. Ob bei dem Vorgang die fit-Datei auf dem Garmin gelöscht wird, weiß ich nicht. Könnte sei, dass hier aktuell der Befehle move statt copy steht und schon ist sie weg. Sie ist jedoch auf dem Rechner vorhanden
    Nach erfolgter Synchronisation ist jedoch die fit-Datei weder auf dem Garmin gespeichert, noch auf der Festplatte vom Notebook zu finden. Ich kann mir das Protokoll zu der Tour auch nicht mehr anschauen. Ich muss mal überprüfen, ob die einzelne Tour in die Gesamtwerte einfließt, habe ich nicht überprüft.
    Spielt das mal bitte nach @Garmin-Support. Das ist ein übler Bug in meinen Augen und gehört sehr schnell gefixed.
  • Ich kann den Fehler nachvollziehen und habe es bereits an die Entwickler weitergeleitet.
    Wann ein entsprechendes Update verfügbar sein wird, kann ich nicht sagen.
  • Former Member
    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem mit meinem Edge Touring nach dem Kartenupdate . Nach Garmin Express Deinstallation und Neuinstallation habe ich kein Kartenupdate gemacht und schon geht alles wieder.
    : Synchronisation, Streckenübertragung etc.
  • Hallo,
    also ich habe es jetzt auf zwei verschiedenen Rechnern (Win 7 & Win 8.1) versucht, leider ohne Erfolg. Der Support von Garmin ist echt grottig. Da kann ich auch gleich wieder mit Runtastic laufen. Da bekomme ich mehr als nur eine "installieren sie mal alles neu" Antwort.
    In unserem Lauftreff wollten sich drei, vier Läufer eine Uhr anschaffen- ein Garmin wird es nun wohl nicht!
  • Also, vor der Synchronisation ist die Tour gespeichert, auf dem Garmin im Verzeichnis Activities. So weit korrekt. Ich kann mir die Tour auch als Protokoll anschauen.
    Dann wir der Garmin an den Rechner angeschlossen, die fit-Datei wird auf den Rechner übertragen im Verzeichnis c:\ProgramData\GARMIN\CoreService\Devices\ID\Sync\FIT_TYPE_4\. Ob bei dem Vorgang die fit-Datei auf dem Garmin gelöscht wird, weiß ich nicht. Könnte sei, dass hier aktuell der Befehle move statt copy steht und schon ist sie weg. Sie ist jedoch auf dem Rechner vorhanden
    Nach erfolgter Synchronisation ist jedoch die fit-Datei weder auf dem Garmin gespeichert, noch auf der Festplatte vom Notebook zu finden. Ich kann mir das Protokoll zu der Tour auch nicht mehr anschauen. Ich muss mal überprüfen, ob die einzelne Tour in die Gesamtwerte einfließt, habe ich nicht überprüft.
    Spielt das mal bitte nach @Garmin-Support. Das ist ein übler Bug in meinen Augen und gehört sehr schnell gefixed.

Dieses Problem sollte mit Express 4.0.23 behoben sein: http://download.garmin.com/omt/express/B/GarminExpressInstaller.exe
  • Hallo,

habe eine Forerunner610. Seit 03.04.15 funktioniert das Hochladen meiner Laufdaten nicht mehr.
    Habe dann sämtliche Garmin-Dateien vom Rechner Windos7 Prof. gelöscht und neu installiert (GarminExpress 4.0.23.0)
    Wollte jetzt auf Garmin Express meine Uhr wieder anmelden, aber das funktioniert nicht.
    Ich bin im Anmeldfenster. Spitzname wurde bestätigt, aber Fertig stellen geht nicht.
    Der Balken läuft nicht hoch und es steht unter dem Balkenfenster: Bitte warten Sie, während die Geräteeinrichtung abgeschlossen wird.
    Auf der Uhr ist ein schwarzer Balken der Datenübertragung zu sehen.

Kann mir jemand helfen?
  • Former Member
    Heute morgen habe ich am Mac Garmin Express auf 4.0.23 upgedatet. Seitdem kann mein Express meinen Edge 1000 nicht mehr mit GC syncen. Fehler bei der Synchronisierung.
    Also der Fehler auch beim neuesten Update. Bis vorgestern (mein letzter Sync) hatte ich das Problem nie.

/edit: Garmin Express nochmal komplett deinstalliert, neu installiert, Geräte neu eingerichtet, mit Konto verbunden.
    Immer noch Fehler bei der Synchronisierung.