Hallo miteinander,
ich nutze einen Powermeter der Marke "Stages" in Verbindung mit dem Garmin Edge 510. Das funktioniert auch alles einwandfrei.
Wenn ich mir nun allerdings eine aufgezeichnete Aktivität auf Garmin-Connect ansehe, dann erscheint unten bei den Statistiken mit den Werten zur Leistung zwei Angaben zu Werten des
"Drehmoment-Effektivität - Links/Rechts" und "Gleichmäßigkeit des Tretens - Links/Rechts ".
Dabei wird nur ein Prozent--Wert für "Links" ausgegeben, "Rechts" bleibt der Wert bei "Null".
Meine Frage ist, wie diese Werte entstehen, wenn der "Stages-Powermeter" nur aus einem linken Kurbelarm besteht und folglich auch nur aus dem linken Kurbelarm Daten liefern kann..??
Das Ganze schaut so aus:
70 % Links / 0 % Rechts
Drehmoment-Effektivität - Links/Rechts
19 % Links / 0 % Rechts
Gleichmäßigkeit des Tretens - Links/Rechts
Ich habe auf Aktivitäten anderer Connect-Mtgliedern gesehen, dass dort diese Werte nicht mit angezeigt werden, obschon diese Sportler mit Kurbel-Powermetern oder mit dem Vector-System fahren. Systeme also, die in der Lage sind Recht-Links-Vergleiche zu liefern.
Kann ich die Statistiken in Garmin-Connect dahingehend anpassen, dass mir diese Rechts-Links-Leistungswerte nicht mehr angezeigt werden??
Gibt´s da einen Trick???
Da mein Stages-Powermeter nicht in der Lage ist einen Rechts-Links-Vergelich zu liefern, möchte ich mir diese ungenauen Werte auch nicht anzeigen lassen.
Ich habe im Garmin-Edge 510 selbst keine Funktion gefunden, diese Werte zu deaktivieren.
Ist das innerhalb Garmin-Connect möglich..??
Habe auch schon telefonisch beim Support nachgefragt, dort konnte mir man aber leider nicht helfen. Mal sehen ob ich auf die eMail Antwort vom Support bekomme..??
..für Hilfe oder Tipps bin ich sehr dankbar..
Greez,
Christian..