Wenn ich mit dem Vivosmart eine Aktivität aufzeichne, kann ich sie ja im Anschluss in Garmin Connect bearbeiten, klassifizieren etc.
Zum Beispiel starte ich die Aktivität am Vivosmart vor einer Fahrradtour oder wenn ich im Fitnessstudio bin und editiere sie danach entsprechend am PC. Das klappt prima.
Was aber nicht klappt, ist die Anpassung der Kalorien: gestern 1 Stunde Fitnessstudio mit Kraft- und Ausdauertraining. Die Vivosmart hat es als "Gehen" klassifiziert, eine zurückgelegte Distanz von 0.1km gemessen und 11 Kalorien berechnet. Das passt auch, so groß ist das Studio ja nicht.
Anschließend klassifiziere ich das am PC als Aktivitätstyp Krafttraining, Eventtyp Fitness. Alles wunderbar, nur es bleibt bei 11 Kalorien. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, wie Garmin Connect das automatisch anpasst.
Wenn ich dagegen eine Aktivität komplett manuell eingebe, ohne eine vom Vivosmart aufgezeichnete zu verwenden, werden die Kalorien automatisch berechnet und ändern sich brav je nachdem welche Sportart ich wähle. Zumindest so lange, bis ich sie das erste mal abgespeichert habe, dann sind die Kalorien wieder fix und ändern sich nicht mehr, egal was ich mache.
Habe ich etwas übersehen oder funktioniert das wirklich nicht??? Falls dem so ist, dann wäre das ganz dringend nachzubessern!