Wann kommt der Aktivitätstyp E-Bilke ???
Ich hoffe deine Vermutung stimmt nicht.
Mir geht es auch primär nicht um die Leistung/Unterstützung vom Motor zu bekommen, sondern überhaupt eine Unterscheidung zur normalen Fahrradaktivität zu bekommen…
Ciao Backes889,
Hast Du hierzu vielleicht schon Neuigkeiten? Würde mich nämlich auch interessieren.
Hab mir nämlich grad ein eBike bestellt und wäre auch froh, wenn die Aktivitäten richtig zu…
+1
Danke für die Erläuterung. Leider trifft das bei mir nicht zu. Firmware 25.00 ist die akutelle und ist installiert.
Verbindung zum PC ist seit neuestem Garmin Express Update leider auch sehr problematisch.
Sehr schade, dass Garmin trotz Marktführerschaft bei den Smartwatches ab 500 € in einigen Bereichen noch so unzufriedenstellend aufgestellt ist.
Klar ist der da, schon lange. Du musst ihn auch in der Uhr einmalig neu hinzufügen. Er befindet sich weder in Deinen Favoriten noch (anfangs) in den weiteren Aktivitäten.
Aktivitatentaste oben rechts drücken und dann soooooo lange runterscrollen bis die grüne Seite mit dem "+ Hinzufügen" kommt. Dort dann E-Bike auswählen. Nun ist es schon mal auf der Uhr zum Auswählen verfügst. Das muss man nur einmalig machen. Wenn Du es jetzt noch nach oben sortierst oder es in die Favoriten packst kannst Du es beim nächsten Mal fix auswählen.
Das Problem ist hier vor der Uhr nicht in der Uhr ;-)
Überall bereits mehrfach gesucht. Nein, die Aktivität ist auch dort nicht verfügbar. Es ist kein Layer 8 Problem.
Haben Sie denn auch eine normale Fenix 5 mit Firmware 25.00?
Wenn ja, weiß ich, dass es sich lohnen könnte die Werkseinstellungen wieder herzustellen.
Danke
Entschuldigung - das hatte ich nicht gelesen. Das ist tatsächlich übel. Bei meiner 6X Pro kamen die ganzen neuen Radaktivitäten mit der Firmware 20.3.
Ich habe mal die Changelogs der Fenix 5 durchstöbert - da ist auch nie was erwähnt worden dazu. Glaube nicht dass da noch was kommt. Naja - die 5 ist nun auch 4 Jahre alt - da hat sich ja einiges getan seitdem.
Ich kann bei der 6er sogar problemlos den Puls von der Uhr über ANT+ auf meinem Bosch Cobi Display anzeigen lassen. Passiert automatisch wenn ich E-Bike tracke und losfahre.
Ist bitter aber bei Smartphones ja auch nicht anders. Irgendwann werden halt nur noch die wichtigsten Bugs gefixt und es gibt keine neuen Features. Das ist leider auch bei Handys über 1000 EUR so nach 4-5 Jahren...
Ich würde mir wohl erst wieder ne neue Fenix holen wenn sich da normale E-Sims drin aktivieren lassen und man problemlos über Bluetooth Kopfhörer telefonieren kann. Die Garmin Datenverbindung für Notfälle ist ja wirklich stark minimalistisch.....
Zahlen mit der Uhr (in Verbindung mit Curve) nutze ich fast nur noch.
Nicht dass ich Sie rgendwie animieren möchte GGGGG aber in zwei Tagen sind ja auch Prime Days ;-)