Wann kommt der Aktivitätstyp E-Bilke ???
Ich hoffe deine Vermutung stimmt nicht.
Mir geht es auch primär nicht um die Leistung/Unterstützung vom Motor zu bekommen, sondern überhaupt eine Unterscheidung zur normalen Fahrradaktivität zu bekommen…
Ciao Backes889,
Hast Du hierzu vielleicht schon Neuigkeiten? Würde mich nämlich auch interessieren.
Hab mir nämlich grad ein eBike bestellt und wäre auch froh, wenn die Aktivitäten richtig zu…
+1
Ich hoffe deine Vermutung stimmt nicht.
Mir geht es auch primär nicht um die Leistung/Unterstützung vom Motor zu bekommen, sondern überhaupt eine Unterscheidung zur normalen Fahrradaktivität zu bekommen. Somit kann man unterscheiden zwischen normalem MTB und eMTB. Auch wird dann die Aktivität direkt korrekt als eMTB bej Strava hochgeladen.
Die Diskussion bzgl "E-Bike" fahren ist kein Sport möchte ich eigentlich garnicht führen, aber sage mal soviel. Ich fahre normal mit nem Hardtail ohne Motor durch den Wald und habe zusätzlich noch nen Hardtail mit Unterstützung. Und meine Klamotten sind beide klatschnass nach dem Fahren und ich fühle mich ausgepowert ohne Ende. Man fährt halt mit Motor anders und auch andere Touren. Das will ich garnicht verneinen, aber pauschal zu sagen, dass man mit nem E-Bike kein Sport macht, ist falsch.
Auch, ohne dich persönlich angreifen zu wollen oder voreilig zu urteilen, würde ich behaupten, dass du noch keine richtige Tour mit nem E-Hardtail/Fully gemacht hast?
Richte dir doch einfach eine neue Aktivität ein, Radfahren2 oder so. Ich denke die kann man auch umbenennen. Dann kannst du zwischen normalem Rad und ERad unterscheiden.
Okay, bei deinen genannten Aktivitäten stimme ich dir zu, das ist Sport. Ich muss nur immer lachen, wenn Leute mit einer Trittfrequenz von 60 und 35kmh an mir vorbeiziehen :D
Ja, dass mit dem "Vorbeirollen" auf Turbo kann ich nachvollziehen. Das ist kein Sport sondern gemütliches Sonntagsfahren. Aber Trails jagen im Mittelgebirge mit Motor ist schon spaßiger und auch fordernd.
Mit der anderen Aktivität einrichten ist grundsätzlich ne Idee. Würde ich auch sofort machen wenn ich als Grundlage dann eMTB als Grundsportart hätte. Es gibt ja einfach keine Unterscheidung, dass man bei Garmin Connect eMTB auswählen kann. Siehe Bild hier:
Sofern es dort endlich mal den Typ E-Mountainbike (oder wie auch immer man es benennen will) gibt, könnte man das schön unterscheiden. Aber so werden Aktivitäten immer als "normales Radfahren" nach Strava gepusht und man muss händisch alles nachtragen und abändern bei Strava.
Ciao Backes889,
Hast Du hierzu vielleicht schon Neuigkeiten? Würde mich nämlich auch interessieren.
Hab mir nämlich grad ein eBike bestellt und wäre auch froh, wenn die Aktivitäten richtig zu Strava übertragen werden...
Grüsse
Dani