Erweiterungsvorschläge-/wünsche für die Planung und Nachbearbeitung von Trainings

Former Member
Former Member
Hallo Garmin Entwicklerteam,

ich bin mit meinem Gerät und der gelieferten Software in großen Teilen zufrieden. Leider fehlen mir gerade im Bereich der Trainingsplanung ein paar Erweiterungen.

1. Es wäre schön, wenn sich unnötige Zwischenzeiten (durch zu häufiges drücken oder Autorundenzeit) nachträglich löschen lassen.

2. Besonders nachteilig ist, dass man die einzelnen Trainingsphasen bei der Trainingsplanung nicht individuell benennen kann. Hier hat man nur die Auswahl zwischen Aufwärmen, Intervall, Radfahren, Erholung und Auslaufen. Es muss doch möglich sein, dass man die Phasen individuell benennen kann und nicht nur sonstiges oder Intervall als Bezeichnung für die Phase eingeblendet bekommt. Intervall kann so vieles sein (GA1, GA2, K3, K1....)

3. Wir des irgendwann möglich sein auch auf dem Smartphone (per App) Trainings zu erstellen und den Kalender zu verwalten?

4. Bei der Auswertung der Aktivität, hat man die Möglichkeit sich den Pulsverlauf oder den Leistungsverlauf während der Aktivität zu betrachten. Ist es möglich hier im Hintergrund die persönlichen Puls- oder Leistungszonen farblich einzublenden. Auf diese weise sieht man schnell in welchen Bereichen man sich bewegt hat.

Ich hätte auch noch ein paar mehr Ideen, da mir aber bewußt ist, dass solche Dinge nicht immer so leicht umzusetzen sind, habe ich zunächst die für mich wichtigsten hier einmal genannt.

Ich hoffe das zumindest die Punkte 2 und 1 irgendwie umgesetzt werden können.

Mit sportlichen Grüßen
Sabo