Apple Health Daten in GC importieren

Hallo,

ich würde gerne die "Schritte" die ich mit der Apple Watch mache in Garmin Connect übertragen. Laut App Beschreibung sollte dies problemlos möglich sein. Funktioniert das bei einem von euch? Ich habe extra meine Fenix 3 als Aktivitätstracker deaktiviert und in den Apple Health Einstellungen die Übertragung in GC aktiviert. Bisher werden allerdings keine Daten geschrieben. Weiß jemand wie oft die Daten von Health ausgelesen werden?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Gleiches Problem.... Habe am Wochenende gefühlt 2Trilliarden Schritte gemacht und finde es mehr als ärgerlich, dass diese in der GC App nicht angezeigt werden. Obwohl es ja eigentlich möglich sein sollte.

Ein Antwort wäre nett!
  • Hallo,

wo steht es den beschrieben das es gehen soll? In der App-Beschreibung und in der App selber konnte ich dazu nichts finden :(
    Diese Möglichkeit wäre nämlich klasse!

Gruß
    Frank
  • Former Member
    Guten Morgen,

na ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau ob das so im Handbuch oder so drin steht. Aber es wurde in jedem Test so dargestellt als ob die Garmin mit der Health App "kommuniziert". Auch die Einstellungen deuten ja darauf hin, dass dies möglich ist, ich mein wozu sollte man der Garmin erlauben in die Health App zu schreiben und umgekehrt, wenn sie es nicht machen bzw. können.

Wäre jedenfalls sehr komisch...

Beste Grüße
  • Former Member
    die beiden kommunizieren miteinander, aber es ist eine "Einbahnstraßen-Kommunikation"

Garmin schreibt in Health, liest aber nicht.

Kann ich aber auch so nachvollziehen, schließlich will Garmin seine Vivofit usw. verkaufen.