Strecken aus Basecamp in Garmin Connect

Former Member
Former Member
Wie bekomme ich gezeichnete Tracks aus Basecamp in Garmin Connect? Interessanterweise kann man in der Mac-Version von Basecamp Tracks an Garmin Connect senden. Jedoch kommen die dort nicht an. In der Windows-Version gibt es wahrscheinlich deswegen diese Funktion gar nicht erst. Track als Datei abspeichern und dann als Aktivität hochladen und daraus eine Strecke machen, geht auch nicht. Die gps-Datei wird nicht angenommen.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Ahnung. Der Support von Garmin kommt mit den auflaufenden Problemen nicht mehr nach, besonders die auch noch regelmäßig neue Geräte mit neuen Problemen auf den Markt schmeißen, ohne die alten zu lösen.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,
    ich nutze auch Basecamp usw. auf einem Mac und ich habe dies über folgenden Weg problemlos hinbekommen:
    Erst Route aus Basecamp als *.gpx exportieren.
    Dann im klassischen Garmin Connect dann in den Bereich Strecken gehen und diese dort "manuell hochladen".

Anschließend ist die Strecke dann zuerst nur als Aktivität vorhanden. Man kann dann aber die Strecke abspeichern und die Aktivität wieder löschen.
    Danach steht die Strecke auch in der modernen Version von GC zur Verfügung...

Den Tip mit der klassischen Version habe ich irgendwo hier oder woanders in einem Forum gefunden
    Da auf "Planen - Strecke"...
  • Former Member
    Danke Sofasportler,
    dieses hatte ich auch versucht, jedoch hat Connect die erzeugte gps-Datei nicht angenommen. Ich bin sogar über den brach liegenden Trainingscenter gegangen. Der konnte auch keine Daten in der Datei finden. Die Prozeduren habe ich mehrmals von Beginn an wiederholt. Dann kam - wie schon öfters als letzter Versuch - der Idee, die Datei bei GPSies noch mal als Track zu konvertieren und dann klappte es. Der Import der Datei geht übrigens auch in der neuen Version von Connect, jedoch eben auch nur bei Aktivitäten und nicht bei Strecken.
    Nochmals Danke, Deine Antwort motivierte mich, weiter zu forschen. Es ist schon sehr schräg von Garmin, dass selbst die eigenen Produkte nicht kompatibel sind. Man muss schon ein Freak sein, um mit Garmin-Produkten zu hantieren.
  • Former Member
    was ich jetzt noch gehen habe: Die gebastelte Strecke in Basecamp konnte ich innerhalb des Programms auf die Fenix 3 speichern. Jedoch wollte ich sie auch in Connect haben. Schade, dass man die Strecken in der Fenix nicht in Connect oder Garmin Express verwalten kann. Vielleicht liest ja jemand von Garmin das Forum.:confused: