Schritte Kilometer absurde Zahl

Hallo

habe heute morgen kurz nach dem Aufstehen direkt einen lockeren 11 km Lauf bestritten der ganz normal getrackt wurde.

Ich habe ca  14000 Schritte dafür gebraucht mit einer Schrittlänge von 0,78 Meter.

Habe gerade in der  Connect App gesehen das ich bis jetzt heute 16000 Schritte habe  und  dabei eine Distanz von 18.78 km?

Wie soll ich den mit 2000 Schritte 7 Kilometer gegangen sein.

Irgendwie wurde hier was falsch berechnet.

Hattet ihr auch schon so komische Ergebnisse??

• Hallo,
    Ich Prüfe natürlich nicht ständig jeden Tag. Ich habe gerade bei einem x beliebigen Tag mit einer "gehen" Aktivität gerechnet, und die Ergebnisse stimmen bei mir.

einpaar Dinge/Fragen die mir dazu einfallen,  die du dir und eventuell uns beantworten kannst...

Mit welchen Gerät hast du deinen Lauf getrackt?
    Hast du deinen Lauf mit GPS getrackt?
    Mit welchen Aktivitätstyp hast du deinen Lauf getrackt und abgespeichert?
    Welcher Wert für die Schrittlänge ist in deinen Benutzer-einstellungen in connect und im Gerät (Tracker) eingestellt? Da gibt es die Möglichkeit jeweils für "Laufen" und "Gehen" getrennt eine Schrittlänge zu bestimmen. Nur weiss ich nicht ob das bei allen Geräten möglich ist.

Gruß
    Stefan

• Hallo,

Habe den Lauf mit der vivomove luxe getrackt  und ja Gps war an.

Bei Laufen ist automatisch eingestellt. Bei Gehen habe ich 74 cm eingestellt.

• Hallo,

Danke für die info's

Wenn du dir sicher bist mit deiner Schrittanzahl 14.000 für den 11km Lauf und gesamt 16.000 für 18,78km.... dann habe ich jetzt zu deinen abnormen Schritte-Distanz-werten keine Erklärung.

Ich kenne das so: Bei Verwendung von GPS bei einer Aktivität wird die Strecke aus den GPS-daten ermittelt ohne die hinterlegten Benutzereinstellungen.

Die Vivomove Luxe hat kein eigenes GPS, sondern nütz das von einem gekoppelt Smartphone, vielleicht liegt da irgendwie der Fehler. Eventuell dann mit der Kombination "Schrittlänge automatisch" und kein oder schlechtem GPS-Signal.

Sieht die getrackte Strecke gut aus? (also optisch) oder hat sie Ausreißer/Sprünge?

Gruß

Stefan

• Beim Laufen ist bei mir die Automatische Schrittlänge eingestellt,nein es wurd ganz normal getrackt ohne Abbrüche das GPS Siganl war immer ok. Gehe morgen wieder laufen und werde mal die Schritte vor dem Lauf notieren und dann nochmal nach dem Lauf. Keine Ahnung woran das liegt

• Hallo , heute habe ich ein Lauf (heute getrackt) gestartet.  Der Lauf wurde mit 12 km über GPS gemessen.Wird auch so in der App angezeigt. Aber in der App  bei den Schritten wird eine Distanz von 20 km angezeigt. Direkt nach dem Lauf . Das bedeutet wohl das er da doppelt mißt.

• Hallo, ok dann weis ich auch nicht weiter. Wüsste nicht wo das "doppelt messen" beeinflusst oder eingestellt werden kann. Kontaktiere doch mal den Garmin Support.