vo2max zurücksetzen/löschen

Hallo zusammen,

nach einer Leistungsmessung auf einem fehlerbehafteten Ergometer habe ich einen absolut sinnfreien VO2max-Wert für's Radfahren in meinem GC-Profi. Da ich an meinem Renner keinen Powermeter habe, kann ich den Wert auch nicht 'überschreiben'. Wie bekomme ich den Wert wieder los? (Einen full-reset möchte ich nicht machen!)

Danke und Gruß.

Tino

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago

Hallo Tino,

die Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren.

Eine exakte VOmax Messung setzt ja eine exakte HF Messung voraus. Davon ist, zumindest meine Garmin, weit entfernt.

Das es allerdings keine Antwort vom Support Team gibt ist schon ein klares Statement.

Danke Garmin!

• Habe ein ähnliches Problem hat jemand mittlerweile eine Möglichkeit gefunden?

• Wenn das Ergometer fehlerbehaftet ist, macht es denn Sinn für Dich die Leistungsmessung überhaupt als Ganzes zu behalten?
    Am einfachsten wäre es ja nur diese betreffende mit dem Ergometer aufgezeichnete Einheit zu löschen in GC und! der Uhr und gut ist.

• Nein hilft leider nicht hab die aktivität gelöscht aber der vo2max von dem tag belibt

• Hast Du die Aktivität auch direkt in der Uhr gelöscht?
    Ohne Daten, kann die Uhr ja auch nichts berechnen, das macht doch keinen Sinn.
    Am nächsten aktiven Tag ist die VO2max von dem tag der letzten Aktivität sowieso obsolet und nicht mehr relevant da ja der Wert neu berechnet und tagesaktuell überschrieben wird. Die Uhr interessiert sich nicht mehr für die Leistung des Vortages sondern nur für die gerade gemachte Aktivität.
    Und in GC werden nur Daten angezeigt, die die Uhr auch geliefert hat, es sein denn, Du hast Sie in GC gelöscht.
    Das kannst Du auch nachträglich machen. Eventuell muss man nochmal die betreffenden *.fit dateien manuell neuladen.

• Hilft bei mir auch nicht. Eine fit Datei mit dem Datum habe ich nicht auf der Uhr. VO2max Radfahren soll laut Anzeige vom 3.9.2018 stammen. Damals habe ich die Vivoactive4 noch gar nicht besessen (ich hatte davor lediglich eine Vivoactive3 und noch früher eine Forerunner45! Ich kann die Aktivität auch nicht überschreiben, da mein Rad keine Leistungsmessung hat (und auch nie besessen hat). Wäre schön die angebliche Aktivität weg zu bekommen. Danke für einen Tipp!

• So wie ich aus dem Forum entnehme gibt es noch keine Lösung dafür?!

Ich habe heute einen Spiroergometrie-Rampentest gemacht. Nun wollte ich meine ermittelte VO2max anpassen. Die Uhr hat beim Radfahren einen Wert von 45ml/min/kg. Mein professionell gemessener Wert ist aber 51ml/min/kg.