Pace- bzw. Geschwindigkeitsbereiche im Garmin Connect vermisst

Hallo,

bin vor kurzem vom Garmin Trainingscenter auf Garmin Connect umgestiegen, da ich mir demnächst ein neueres Modell aus der Forerunner-Reihe (voraussichtlich den FR225) zulegen möchte. Beim Erstellen meiner Trainingseinheiten ist mir aufgefallen, dass es im Garmin Connect zwar die Möglichkeit gibt seine HF-Bereiche bzw. -zonen festzulegen, nicht aber die Pace- bzw. Geschwindigkeitsbereiche. Das finde ich sehr schade. Jedes Mal muss nun die gewünschte Pace bzw. Geschwindigkeit bei jeden Abschnitt manuell eingegeben werden. Umständlich.

Im Trainingscenter war das deutlich komfortabler. Oder unterstützen die neuen Modelle diese Funktion ohnehin nicht?

Grüße,

Daniel
  • Ich vermisse die Bereiche auch. Ich habe eine FR610 und gehe für die Änderung der Bereiche in die alte Software und benutze auch das alte Synchro-Tool. Wäre schön, wenn Garmin das wieder einbauen würde. Ich z.B. habe die Geschwindigkeitsbereiche mit Texten so eingerichtet, dass ich die Worte (Super - OK - zu langsam) auch ohne Brille unterscheiden kann. - Sehr hilfreich.
  • Ich vermisse die Bereiche auch. Ich habe eine FR610 und gehe für die Änderung der Bereiche in die alte Software und benutze auch das alte Synchro-Tool. Wäre schön, wenn Garmin das wieder einbauen würde. Ich z.B. habe die Geschwindigkeitsbereiche mit Texten so eingerichtet, dass ich die Worte (Super - OK - zu langsam) auch ohne Brille unterscheiden kann. - Sehr hilfreich.

Von welcher alten Software sprichst du? Du meinst das Trainings-Center, oder? Weil in der alten Version von Garmin Connect habe ich auch keine Geschwindigkeitsbereiche gefunden.

Habe mittlerweile aber auch den FR225 und dort gibt es ohnehin nicht die Möglichkeit Geschwindigkeits- bzw. Pacebereiche festzulegen. Dies gibt es nur noch HF basierend.

Aber zumindest zur komfortableren Erstellung Pace-basierter Trainingseinheiten wären vorher definierte Bereiche nicht schlecht.

Da hat der Webserivce von Polar (Flow) dem Garmin Connect leider einiges voraus. Allerdings wirkt Garmin Connect nicht so "verspielt", eher modern seriös. Ist aber Geschmackssache...
  • Ja, das alte TrainingsCenter. Und die grafische Darstellung der Trainingsbereiche - auch pro Runde - würde ich auch gerne wieder haben. Die aktuellen Grafiken sind für mich überhaupt nicht aussagefähig. Meist ist die Geschwindigkeit nur ganz winzig eingetragen, weil das GPS am Anfang Ausreißer mit extremen Geschwindigkeiten produziert.