Wochentage in Connect falsch

Hallo!

Im Kalender scheinen (zumindest bei mir) die Wochentage in der Überschrift falsch (um einen Tag versetzt) auf - siehe Screenshot (hier sollte der erste Tag im Monat, der 01.02.2020, ein Samstag sein; ausgewiesen wird er in der Spalte für Freitag).

Ist das nur bei mir bzw. habe ich hier falsche Einstellungen? Danke!

• Hallo,

bei mir ist es richtig.. ich wüsste aber nicht, dass man hier was einstellen könnte

• Hi!

Falls es kein temporäres Problem ist - es also nach wie vor auftritt - versuch mal Folgendes:

Geh auf deine Kontoeinstellungen. Gleich auf der ersten Seite gibt es die Anzeigeeinstellung und dort "Erster Tag der Woche".

Stell dies mal um auf z.B. Sonntag, prüf den Kalender und stell es wieder zurück auf Montag. Ich glaube, dass hier irgendwas durcheinander gekommen ist. So in der Art: ein Teil des Kalenders meint die Woche beginnt mit Sonntag (Überschrift) und der andere Teil glaubt mit Montag.

Ist aber reine Spekulation, aber ein Versuch wär's wert.

Grüße aus Tirol
    ©a-x-i

• Danke für die Antwort... heute passt es wieder... war anscheinend nur ein kleiner Ausrutscher :-)

• Genau das habe ich auch festgestellt

forums.garmin.com/.../967266

forums.garmin.com/.../wrong-calendar-dates-weekdays

Das Problem tritt auf nach meiner Erfahrung

1. Einloggen in Garmin Connect via Web
    2. Kalender anschauen (Jahr oder Monat) (Wochentage sind OK z.B. 27.10.2019 Sonntag)
    3. Jetzt Reports > Progress Summary aufrufen und wieder zurück nach
    4. Kalender (Jahr oder Monat) (Wochentage sin um 1 Tag verschoben z.B. 27.10.2019 Samstag)

Eine Lösung habe ich bisher leider auch noch nicht gefunden. Es könnte mit dem Browser zusammenhängen, dass die Page nicht richtig updated wird. Ich verwende Firefox und mit anderen Browsern tritt der Fehler offenbar nicht auf, wie andere Nutzer mitteilten.

• Cooler Bug Sweat smile

Kann mit allen Browsern nachvollzogen werden: chrome, edge, ie, opera.....
    Aber ein refresh der Seite hilft ja auch gleich...

Das Problem tritt übrigens nur auf, wenn man in seinen Einstellungen den Beginn der Woche nicht mit Sonntag hat. Ich schätze mal Sonntag ist default.

©a-x-i