Aktivitäten werden trotz Einstellung "Meine Verbindungen und Gruppen" nicht den hinterlegten "Verbindungen" angezeigt

Hi,

ich habe in den Datenschutzeinstellungen bei Aktivitäten "Meine Verbindungen und Gruppen" eingestellt. Diese Einstellung wird auch bei neu hoch geladenen Aktivitäten mit dem entsprechenden Schloss so angezeigt. Das habe ich gecheckt...

Unter Verbindungen habe ich einen Kontakt (meinen Trainer) hinterlegt, welcher auch den Status Verbunden hat.

Das Problem ist nun, dass dieser Kontakt (inkl. Status "Verbunden") keine meiner hoch geladenen Aktivitäten sehen kann - wie oben erwähnt, trotz der Einstellung: Aktivitäten für "Meine Verbindungen und Gruppen" sichtbar.

Was habe ich vergessen? Wo fehlt noch eine Freigabe?

PS: bei Datenschutzeinstellungen "Profil" steht "Nur ich"

Danke für Eure Unterstützung

Klaus

• Ich habe genau das gleich Problem. Warum gibt es dazu nirgends antworten? Garmin Connect Web

• Hej Klaus,

es scheint kein generelles Problem zu sein, da es bei mir funktioniert. Allerdings sind bei mir die Einstellungen genau andersrum: in der App habe ich unter "Profil und Datenschutz" im Bereich "Aktivität" die Einstellung auf "Meine Gruppe und Verbindungen" stehen.Im Web finde ich unter "Kontoeinstellungen" im Bereich "Datenschutzeinstellungen" > "Aktivität" diese auch wieder (mein Profil ist dort für alle sichtbar).

Will ich einzelne Aktivitäten nur für mich sichtbar machen, stelle ich das in der App direkt in der Aktivität unter "Aktivität bearbeiten" > "Datenschutzeinstellungen" ein. Das funktioniert soweit auch sehr gut, so dass die "normalen" Aktivitäten für meine Gruppe und Verbindungen weiterhin einzusehen sind.

Gruß

Stefan

• Hallo, ich habe dasselbe Problem. Hast du zufällig eine Lösung gefunden? Wir haben die Einstellungen mit denen eines Kollegen, bei dem der Trainer alles ordnungsgemäß sieht, verglichen - sie sind ident - sowohl im Web als auch in der Handy App. Trotzdem sieht der Trainer bei mir nur die Statistiken, nicht aber die einzelnen Aktivitäten. Sehr unpraktisch...

• Habt ihr euch mal eine Aktivität rausgesucht und nachgesehen, was dort in den Einstellungen steht ? letztendlich entscheidet immer die Einstellung in der Aktivität, wer was sieht. Wie schon beschrieben stelle ich die Sichtbarkeit dort ein. Ich tracke z.B., wenn ich Schach lerne oder spiele.Das ist aber für die Gruppe uninteressant. Also gehe ich nach der Schacheinheit entweder in der App oder im Web in die Aktivität und stelle dort unter Datenschutzeinstellungen ein, dass nur ich diese sehen darf. Das funktioniert auch. Meine Freundin sieht diese Aktivität dann nicht, obwohl wir sowohl in der gleichen Gruppe als auch verbunden sind.

• Hallo hast du eine Lösung  gefunden. Ich habe genau das gleiche Problem